Keine oder eingeschränkte Konektivität?

Ma$terchief

Cadet 2nd Year
Hi alle,

Nun ich habe bei mir mit einem Cable-Funkrouter mit Modem (Motorola SBG-900I) und einem USB-Funkempfänger eine Internetverbindung hergestellt. Mit WEP-64bit Verschlüsselung. Alles bestens funktioniert....aber nur ca. 2std.!
Danach stand unten rechts "Keine oder eingeschränkte Konektivität".
Dann deaktivierte ich die Drahtlos-Verbindung unter Netzwerkverbindungen und aktivierte sie auch gleich wieder. Dann kam aber die selbe Meldung wie schon beschrieben.
Dann suchte ich mal nach allen verfügbaren Drahtlosnetzwerke, er fand meines als einziges. Dann klickte ich unten auf "Verbinden", ich wurde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben. Das tat ich auch und es kam aber wieder die selbe Meldung.

Ich benutze Windows-XP für die Konfiguration des Drahtlosnetzwerkes.
Kein Software Utility des USB-Empfängers!

Könnt Ihr mir evtl. helfen?

Greetz
Ma$terchief

Das ist normal, wenn Du die Netzwerkkarte nur für die Breitbandverbindung benutzt und kein LAN angeschlossen ist. Klicke unter "Netzwerkverbindungen" mit der rechten Maustaste auf "LAN-Verbindung 2", wähle "Eigenschaften" und entferne auf der Registerkarte "Allgemein" die Häkchen vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich..." "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung..." Setze dafür das Häkchen vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich..." in den Eigenschaften Deiner Breitbandverbindung. Wenn diese Option nicht erscheint, entferne die Netzwerkbrücke bei dieser Netzwerkkarte.

Alternativ kann auch einfach TCP/IP von dieser Karte entfernt werden. Oder du weist der Karte eine feste TCP/IP Adresse zu.

Mhhh.....also du sprichst jetzt hier von der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, aber die Verbindung habe ich sowieso deaktiviert!
Es ist nur die Drahtlosverbindung mit dem USB-Stick aktiv (oder eben nicht:p )!Diese Konektivität-Meldung kommt betreffend der Drahtlosverbindung!Aber ich werd mal eine feste IP eingeben.

Thx

Edit: -----------------------

Ja ich nochmal!

Kurze Frage: Was soll ich unter "Eigenschaften von Internetprotokoll" für IP's eingeben?
Und muss ich DNS-Serveradressen auch aktivieren, wenn ja was muss ich da eingeben?

Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben