Keine Router -> manuelle Einwahl umgehen

Stadtlohner

Lt. Commander
Keinen Router -> manuelle Einwahl umgehen

Hallo,

wir haben heute unsere 16k Verbindund geschaltet bekommen. Nun habe ich leider nicht daran gedacht das unser Router ein popeliger ADSL Router ist. Jetzt muss ich mich erstmal imemr manuel einlogen, das geht mir ziemlich auf die Nerven.

Kennt einer von euch vlltr ein Programm oder eine Batchdate die das Automatisch nach dem Hochfahren macht?

Das soll jetzt auch nur erstmal eine Übergangslösung dann sein. Meine nächste Frage ist deshalb, ob mir jemand einen guten Router mit 3-4 ports, ADSL2+, WLan und Modem integriert hat? ich kenne mich da leider nicht so super mit aus. Dazu sollte dieser Router nicht so teuer sein, denke so +-100€

Danke für eure Hilfe ;)

Stadtlohner

Edith: der scheint ja ganz gut zu gebrauchen zu sein http://www.heise.de/preisvergleich/a350964.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:
@ Gizmo

Kannst du zu dem programm vllt noch etwas sagen? Erfüllt es meine Erwartungen, sprcih das ich nachdem der PC gestartet ist nichts mehr anklicken muss was mit der Internetverbindung zutun hat?

@ tartaro:

Ein AVm wäre mir auch am liebsten, allerdings wäre mir eine lösung am besten die so günstig wie möglich ist, ohne das ich zuviel Risiko eingehe das ständig die Verbindung usw weg ist. Kannst du ggf. noch was zu meinem geposteten Switch sagen und welche Vorzüge der AVm hat? ich bin wie gesagt nicht so bewandert auf diesem Gebiet ;)

LG Stadtlohner

Hab das Programm nicht mehr in Verwendung, da mein AVM Router die Verbindung aufbaut.

Als ich es damals in Benutzung hatte, hat es einfach nur funktioniert.

Man könnte aber, glaube ich, auch einen Link zur DFÜ Verbindung in den Autostart legen.

Gruß gizmo0815

Also Netgear würde ich nicht empfehlen. Eine FritzBox bekommt man auch oftmals günstig auf eBay.

Ansonsten ist der SMC Barricade zu empfehlen. Ich persönlich nutze z.Z. einen TP-Link WLAN Router (ohne Modem) und die Dinger sind für den Preis der absolute Wahnsinn. Mit Modem bekommt man die schon ab 30 Euro, würde ich auf jeden Fall ausprobieren bevor ich gute 100 Euro für ne neue Fritzbox ausgebe.

Ich danke dann schonmal für die zahlreichen Antworten. Mit der Router wahl lass ich mir ein bissl zeit und überlege nun was ich alles brauche und wieviel ich ausgeben will, allerdings habe ich jetzt schonmal ein paar Alternativen. Mit den Einlogen versuche ich jetzt mit dem geposteten Prog zu lösen.

Wer noch Tipps hat immer her damit ;)

LG Stadtlohner

Zurück
Oben