Keine Rücknahme.. Gigabyte 7850 OC 1GB

pneismeis

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallöchen,
erstmal möchte ich loswerden, ich bin mit dem Caseking Support sehr zufrieden, zwar dauert eine Garantieabwickling gefühlt einen Monat aber dafür kann Caseking ja nichts!

Dennoch habe ich ein Problem, am 22. Februar diesen Jahres kaufte ich die oben genannte 7850 OC 1GB von Gigabyte bei Caseking. Paar Tage später war die Lieferung da, eingebaut, alles Top!
Aber ca 2 Monate später die ersten Bildfehler.. flackern.. irgendwann war der ganze Bildschirm voll mit Streifen und dann gabs nen Bluescreen, dies häufigte sich und ich beschloss die Garantie in Anspruch zu nehmen (14. Mai). 3 Wochen später kam die Karte wieder.. eingebaut, ca. eine Halbe Stunde lief es gut und dann wieder derselbe Fehler, also wieder Garantie. Wieder eingeschickt 3-4 Wochen vergingen, Karte kam wieder, eingebaut (hatte mich innerlich schon drauf eingestellt dass sich nix geändert hat) verschiedene Spiele getestet, Furmark getestet und es ging wieder. Zwar ein paar mal ein Bildflackern in verschiedenen Spielen, hab das aber nicht ernst genommen da es nicht sehr störend war und nur 2 mal am Tag vor kam. Soweit so gut ..
Bis September lief alles und dann auf einer Lanparty (7 Tage) an den letzten beiden Tagen fing das ganze wieder an, Flackern, Bluescreens, dazu kam dass das Bild voller fragemente war, und danach jedes mal Spiegelverkehrt.. gefolgt vom Bluescreen. Am Ende dauerte es keine 5 Minuten bei Furmark oder Skyrim, Trackmania dass sich obiges abspielte, also wieder Garantieabwicklung und komplett Rücknahme weil mir die Lust an der Karte vergangen ist, da ich zwischendurch immer meine Zotac GTX 260 amp2 eingebauen musste und diese ja funktioniert.

Heute bekam ich die Mail dass die Karte getestet wurde und einwandfrei funktionieren soll, was ich mir kaum vorstellen kann da ich die Karte jedes mal in 2 Systemen (jeweils mit Intelcpu & Board und Amdcpu & Board getestet habe) und dieser Fehler bei mir und bei einem Freund reproduzierbar war! Zumal auf der Lan, es auch 12 Leute gesehen haben.

Ich kann verstehen dass Caseking die Karte testet und mir mitteilt dass die Karte i.o. sei und deswegen die Annahme verweigert wird und mir nur ein weiterleiten an den Hersteller oder Rücksendung zu mir anbietet. Würd ich als Unternehmen genauso vollziehen aber dennoch finde ich es recht komisch das die Karte immer ca. 2 Monate einwandfrei lief und dann immer die Identischen Fehler auftreten, deswegen kann ich ein Problem meinerseits zu 99% ausschliessen. Ich nehm ja keine Garantie in Anspruch um dem Unternehmen zu schaden oder kosten aufzuzwingen sondern weil mein erstandenes Produkt nicht mehr ohne Probleme funktioniert.

Zweimal wurde die RMA ja auch vollzogen, also wurde der Fehler ja festgestellt und nun ist er wieder da.. Ich bin gespannt was passiert nachdem die Karte zu Gigabyte weitergeleitet wurde. Ich möchte nicht auf einer Grafikkarte sitzen bleiben für 160 Euro, die 6 Monate lief und nun den Geist aufgibt.

Testsysteme:
Gigabyte 970A UD3 ------- Asrock z77 Pro3
AMD Phenom II 965 BE ------- Intel i5 3570k
8 GB DDR3 XMS Corsair ------- 8 GB DDR3 XMS Corsair
Thermaltake Hamburg 530W ------- be quiet! Pure Power L8 500W

Hitzeproblem kann ich ausshließen, Treiber habe ich 6 verschiedene getestet, und so oft wie dieses Jahr habe ich Windows noch nie neuinstalliert. Netzteile sind beide 80+.

Bestellnr.: 699447

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ärgerlich. SDo viel Aufwand, um eine funktionierende Grafikkarte zu besitzen. Ich würde an Deiner Stelle mal den (Technik)Support von caseking anrufen. Die haben Deinen Fall sicherlich im CSM dokumentiert. Wenn das nichts bringt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Karte zum Hersteller zu schicken.
 
Das ist natürlich ärgerlich und wir können den Umstand nachvollziehen. Deine Grafikkarte wurde zum Hersteller weitergeleitet. Nun bleibt zu hoffen, dass die Grafikkarte vom Hersteller ausgetauscht wird und wir dir so eine neue zusenden können. Alternativ, im Falle dass wir eine komplett neue Grafikkarte erhalten - also Neuware, ist auch ein Austausch des Herstellers möglich, sodass du dir eine neue Radeon 7850 eines anderen Herstellers aussuchen kannst. Du würdest dann eine Gutschrift erhalten, mit der du dann die neue Grafikkarte verrechnen lassen kannst.
 
Bin mal gespannt was da in 2-3 Wochen herauskommt .. Hatte ja angegeben, da es nun das 3. mal ist, eine Gutschrift zu bekommen um mir eine andere Graka (Nvidia) o.ä. auszusuchen, da ich von der 7850 Reihe nun ziemlich entgeistert bin (Kollegen hatten auch genügend Probleme). Aber Gigabyte wird da sicher keine Neuware zurückversenden ..
 
Caseking-Eddi schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich und wir können den Umstand nachvollziehen. Deine Grafikkarte wurde zum Hersteller weitergeleitet. Nun bleibt zu hoffen, dass die Grafikkarte vom Hersteller ausgetauscht wird und wir dir so eine neue zusenden können. Alternativ, im Falle dass wir eine komplett neue Grafikkarte erhalten - also Neuware, ist auch ein Austausch des Herstellers möglich, sodass du dir eine neue Radeon 7850 eines anderen Herstellers aussuchen kannst. Du würdest dann eine Gutschrift erhalten, mit der du dann die neue Grafikkarte verrechnen lassen kannst.

Na das ist ja interessant.
Habe vor wenigen Minuten mit Euch telefoniert, aufgrund meiner vor 6 Wochen zu Euch gesandten 7950, heute überraschenderweise eine neue 7950 bei uns eingetroffen ist. Es war eigentlich vereinbart, im Falle der Hersteller schickt eine nagelneue Karte zu, ebenfalls eine Gutschrift erstellt wird und ich diese somit in eine Neubestellung eines anderen Modells einreichen kann.

Die nagelneue Karte ist heute zugeschweißt bei uns eingetroffen. Also bei Euch angerufen und plötzlich wusste keiner mehr wovon ich überhaupt gesprochen habe. Es wurde gesagt das dies angeblich nicht geht und ich wurde gefragt von welchem Mitarbeiter der RMA ich dies gesagt bekommen habe.

Ich bin sehr verärgert! 6 Wochen auf die RMA gewartet! Ab der 3. Woche habe ich jede Woche bei Euch angerufen um den Status zu erfragen und jedes mal erneut den Ablauf besprochen.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass jetzt mit der Service-Abteilung Rücksprache gehalten wird, ob das funktioniert und die Karte zurück nehmt - jetzt lese ich diesen Beitrag. Schon irgendwie ironisch oder?

Jedenfalls werde ich die Karte nicht weiter anfassen und bleibt bis die Sache geklärt ist verschweißt in Eurem Paket.
Noch eine weitere Woche warten...ich bins ja gewöhnt nun.

Beste Grüße nach Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Masterrob,

grundsätzlich ist eine Gutschrift (als auch Wechsel auf ein anderes Modell) nur auf Kulanz möglich. Daher muss auch jeder Fall anders betrachtet werden. Wenn dir ein Kollege ein anderes Versprochen gegeben hat, dann kann ich mich dafür nur entschuldigen. In dem Fall ist das nämlich nicht möglich, denn es handelt sich um eine Karte die wir so nicht mehr im Shop anbieten und nicht mehr verkaufen. Daher wird die Karte nicht mehr zurückgenommen werden können und es ist nur die Nachbesserung von uns möglich.

Ein Name wäre natürlich sehr hilfreich, damit das auch intern angesprochen werden kann. (Per PN)

Gruß
Nils
 
Mittlerweile gut 4 Wochen rum.. müsste ja bald eine Entscheidung die, so hoffe ich, zu meinen gunsten ausgeht fallen ..
 
pneismeis schrieb:
Treiber habe ich 6 verschiedene getestet,

Also ich denke es gibt ca. 20 Varianten an Treibern die funktionieren könnten, mußt dir mal ne Archivseite raus suchen und Downloaden und durchprobieren.

Die Treiberversion von Caseking zu verwenden bringt z.B. gar nix, hab irgendwie festgestellt dass die Treiber sehr Mainboard (Chipsatz) spezifisch sind, allerdings wir darauf gar nirgends eingegangen.
 
Auch wenn es eigentlich nicht Sinn der Sache ist....
Hast Du mal versucht, die Karte nicht im OC sondern auf Standardtakt zu betreiben?
 
Im Standardtakt lief sie immer perfekt.. deswegen bin ich mir ja so sicher. ;)
Aber wie du schon sagtest, "nicht Sinn der Sache"..
Aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben