keine static IP und TS Server dauerhaft betreiben

RyZeeL

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich möchte einen Teamspeakserver auf meinem PC betreiben. Dies funktioniet auch ohne Problem der Port is geforwardet und alle koennen den TS server joinen....Leider bekomme ich jedesmal wenn ich den Router resete oder die 24 stundentrennung durchgeführt wird immer eine neue IP. Kann mir vllt jemand helfen das Problem zu lösen. Also irgendwie ein suffix für die IP zu bekommen sowas wie de.vu für Internetseiten wo ich dann nur die IP ändern muss anstatt allen die neue zu geben ?!?!?

Vielen Dank im voraus!!!

MFG RyZeeL

das wirst du wohl leider weiterhin tun müssen. da führt kein weg drumrum :(
oder du wechselst zu einem anbieter mit dauerhafter ip oder ohne 24h disconnect. qsc zum beispiel.

mfg micha`

öhm probiers mal mit http://www.no-ip.com/ , hab das mal vor jahren benutzt, dürfte aber immernoch funktionieren :)
edit: ok,da war wohl jemand schneller.

jo da danke ich doch ma für die schnelle antworten :)

sowas mit no-ip hat ich schonma gesehn aber wusste net ob das da auch is :)
dann noma danke

aso und zu dem anbieter wechsel... geht her in de kaff wo ich wohne net :D

Wenn Du einen Router hast, unterstützt dieser unter Umständen auch die Dynamic DNS Dienste verschiedener Anbieter.
Dann musst Du nur gucken, welche er Unterstützt, meldest Dich bei einem dieser an, trägst die Daten in das Konfigurationsmenü Deines Routers ein und gibst allen "Mitspielern" Deine Neue Adresse.
Jedesmal wenn der Router dann eine Verbindung aufbaut, aktualisiert er automatisch die IP Adresse der Domain Name. So sparst Du Dir das aktualisieren per Hand bzw. durch die Software der Anbieter.

Zurück
Oben