Keine Verbindung mit Becker Navi und Content Manger!

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.071
Hi Leute,

hab ein Becker 7977 Navi und musste mir den neuen Content Manager 2 von mybecker.com runterladen um Karten zu aktualisieren und Backups zu machen usw. Leider erkennt das Programm mein Navi auf Teufel komm raus nicht, egal ob mit Active Sync oder nur mit SD Lesegerät alles klappt nicht, obwohl es ja eigl. gehen müsste ;) . Naja jemand ne Idee wie man es mit dem Programm zum laufen bringen könnte?

Danke

Edit:

So hab hier die Antwort vom Becker Support, die wohl Aussagekräftig genug ist

"Sehr geehrter Kunde,

der Content Manager ist nicht kompatibel mit Ihrem Navigationsgerät 7977.

Der Content Manager ist ausgelegt für folgende Geräte:

Z098/Z099, Z201, Z100, Z103, Z203-Z205 und nachfolgende Modelle.

Für dieses Gerät und auch andere Modelle dieser Reihe wird wg. der sehr geringen Nachfrage leider kein weiteres Update erscheinen.

Wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, unseren Kunden optimale Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.

Wie Sie sicherlich selbst wissen, unterliegen elektronische Geräte wie Navigationsgeräte, oder auch z.B. Flachbildfernseher, aufgrund des immer weiter fortschreitenden technischen Fortschritts einer schnellen Veralterung. So auch bei dem Kartenmaterial für Ihr Navigationssystem.

Nachdem die zu realisierende Absatzmenge dieser Navigationsserie bzw. des Kartenmaterials, den entstehenden Aufwand für die Entwicklung nicht mehr trug, wurde die notwendige unternehmerische Entscheidung getroffen, die Herstellung dieser Serie sowie die Entwicklung von neuem Kartenmaterial für diese Serie einzustellen.

Es wäre weder Navteq noch uns möglich gewesen, das Kartenmaterial zu einem für Sie attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Stattdessen haben es uns neue Technologien ermöglicht, brandneue Becker Navigationsgeräte (mit aktuellem Kartenmaterial, neuester Software und
Hardware) besonders preisgünstig anzubieten. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns seit ca 1 Woche ein Navigerät Becker Ready 45 LMU gekauft und hätten wir uns leider die Wochenende beinahe kaputt machen können.
Die wohlbekannte Problem: Navi wird am PC nicht erkannt, bzw. anscheinend keine...Reaktion auch von Content Manager Seite.
Was wir nicht so probiert haben...
Nachdem wir den Antivirusprogramm komplett deaktiviert haben, sieh mal die Überraschung an!
Registrierung und die kostenlose Karten Up-Date haben einwandfrei funktioniert.
Wir haben das noch mal betätigt...er funktioniert einwandfrei aber der Antivirusprogramm muss währen dieser Prozedur deaktiviert bleiben und in der Administratorkonto sein( wir haben aber aus andere Konten nicht probiert). Ich denke es ist nicht so klug, dass gerade der Administratorkonto während diese Prozedur ohne Schutz bleibt, aber nur so hat bei uns funktioniert. Das Gerät log sich etwas langsamer ein, aber es funktioniert.
...und was auch sehr wichtig ist, wir haben ein medion rechner mit 2 USB-Anschlüße vorne, hier leider geht es nur die Skype-Kamera an. Wir haben hinten noch ein USB-Anschluß gefunden, und hier scheint die richtige Stelle, so dass diese Aktion keine Problem darstellt.
Also überall wo Anschlüsse sind...probieren.

Schöne Grüße
lolila
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben