keine verbindung wlan zum sansung smart tv

alaska310567

Newbie
ich versuche, meinen neuen samsung tv mit dem internet (wlan) zu verbinden, geht nicht. kann es daran liegen, dass mein router im ersten stock meines hauses ist und der tv im erdgeschoß?
was ist die alternative ?

Was bedeutet 'geht nicht' ?
Wenn Dein Smartphone im gleichen Raum das WLAN Netz findet, dann wird das auch der Fernseher tun.

Hast Du das richtige Netz - sind mehrere vorhanden (Miethaus) - ausgewählt?
Ist das Kennwort richtig?

Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Hast Du eventuell im Router explizit eingestellt, dass nur bestimmte Geräte sich verbinden dürfen?
Dann den Fernseher dort nachtragen.

Zuletzt bearbeitet:
alaska310567 schrieb:
ich versuche, meinen neuen samsung tv mit dem internet (wlan) zu verbinden, geht nicht

Aha, was geht nicht? Findet der TV den Router garnicht erst unter den WLAN Geräten oder was genau ist das Problem? Wenn der Router nicht gefunden wird oder zwar gefunden wird es aber beim Verbinden nicht klappt, dann kann es durchaus an einer zu schlechten Signalstärke liegen.
Lösung wäre ein WLAN Repeater, der irgendwo zwischen ersten Stock und Erdgeschoss das Signal verstärkt und an den TV weiterreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe überschwemme uns mal nicht mit Infos.
hast du dort unten den mit deinem handy empfang?
Wird der Router den gefunden vom Fernseher?

Ein wenig mehr Infos würden nicht schaden

Selbst mein Samsung im Erdgeschoss (Gästezimmer) konnte meinen alten Router im 2. Stock (welcher max 802.11g unterstützt) noch empfangen.
Ich vermute die MAC des TVs ist im Router nicht freigegeben

Zurück
Oben