Keine Verbindung zu Galaxy S2 / Lumia 925. Unbekanntes USB Gerät ploppt alle 5 Sek au

PhillipStark

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Guten Tag Computerbase-Forum :)

ein guter Freund hat mich hier hin geschickt, da ich fast verzweifele.
Mein PC erkennt weder mein Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.1 noch mein Lumia 925 Windows Phone 8.1 (developer preview).

Die Arten wie der PC die Handys nicht erkennt, ist jedoch unterschiedlich:

Lumia: Alle 2 Sek Verbindungsabbrüche und immer nur "Das USB Gerät wurde nicht erkannt"

Galaxy S2: Auch "USB Gerät wurde nicht erkannt" Fehlermeldung, aber nur 1mal und dann verschwindet das Gerät wieder.

Sehr kurios.
Weiterhin kurios ist dass alle anderen USB Geräte erkannt werden. USB Speicher (Stick und Platte), der Dongle der Xbox Controller, alles einfach. Nur Smartphones jeglicher Art nicht. Sowas wie ein Apfel kommt mir nicht ins Haus.

Was kann ich nun tun?

Habe die Treiber schon de-und reinstalliert. Im GUI meines Z87-Pro Motherboards von Asus werden alle Ports aufgeführt.

Ich hoffe ich hab möglichst viele Fehlerquellen abgedeckt. What should i do now?

mit freundlichsten


Phillip
 
aktualisiere das s2 erstmal mit ner aktuellen cyanogenmod 11 snapshot m12

http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/90770/cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip


wipedata/factory reset und wipe chache partiton ausführen zipflaschen und neus starten über das recovery menü

nimm mal nen anderes usb kabel oder nen anderen usb port

deinstalliere sämtliche handysoftware wie kies oder was auch immer drauf installiert ist bei dir und falls es bei dir geht die usb treiber der handys und starte den rechner neu dann nochmal anstöpseln ohne treiber zu installieren. der pc sollte wenn er online ist sich die treiber selbst laden oder ggf über windows update schauen ob da treiber sind
 
Hab das Lumia schonmal an den PC von meinem Kumpel angeschlossen und da war das gleiche Problem.
Ich lad grad die zip Datei über Onedrive herunter und werd das S2 updaten... Denke aber es liegt am PC. Aber halt auch nicht am Kabel. Hab auch das Kabel von meinem Mitbewohner genutzt und das hat auch nicht funktioniert :/
 
Mal was neues:

Ich hab nun mal ein neues Kabel ausprobieren können uuuuund... der gleiche Fehler mit meinen beiden Handys.
"Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" wird bei beiden als Fehler angezeigt.

Das Galaxy von meiner Freundin hat Einwandfrei funktioniert. Dürfte aber doch trotzdem bei beiden ein Software Fehler sein, oder ?
 
Zurück
Oben