• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbindung zu Socialclub möglich

ui, wie peinlich.... seltsam nur, das es selbst mit der mailadresse nicht funktioniert. Hab mir jetzt den dritten account erstellt. jetzt gehts Oo

Hey-
@ Lunes. ja is das so?? okay, weil wenn ich mein profil angucke, ist der name und die e-mail auch grau, also unveränderbar.. dann ist das wohl so.
und noch was, das mit dem update klappte jetz auch, anscheinend war die seite down wo ich es beim erstmal probiert hatte.
und wenn ich jetz auf Spielen klicken, lädt er auch das game, aber wenn ich mich dann damit verbinden soll, also mit windows-live, dann fragt er ja noch dem acc oder der e-mail und dem pw... ich gebe dann e-mail ein, aber wenn ich das mache kommt, dieser acc oder was auch immer, wurde nicht gefunden.
was soll ich eingeben??^^ oder vllt den profilnamen, weil so nen gamertag hab ich glaub noch net oder?
(sorry für das ungenaue beschreiben, spiele atm nen anderes game und kann dann nicht noch GTA4 starten, aber so ungefähr ist es) :D Danke für die gute hilfe hier :D
und wiegesagt, wird alles besser.
wapwalla

Hey Lunes. ich habe jetz gerade per zufall gemerkt, das ich mich noch extra bei windows-live anmelden muss... mit ebenfalls einer e-mail-adresse und so :S
hab s eben gemacht, und wollte dann spielen, gebe dann meine e-mail adresse an, die ich dort eingestellt hatte und das pw.. nach 10 sekunden, also länger als sonst sagt er mir.. GEHT NICHT, weil ich aus einem land komme, wo windows-live nicht ünterstüzt wird! LMAO, ich habe eine yahoo.DE angegeben.. so a scheiß.
und du meisnt ich muss mir jetz noch so nen gamer tag besorgen?^^ okay, dann werde ich das jetz machen. ich denke mal dazu brauch man dann dieses windows-live konto.. :S
oh man.. komplizierter gehts ja nicht.-
add:
Hey, habe das jetz glaub ich hinbekommen mit dem gamer-tag, jedenfalls kann ich mich jetz einloggen, nach dem ich das spiel gealden habe.
aber ich glaube am anfang , wenn ich auf das symbol klicke, fragt er immer noch nach GAMER TAG anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
lol is also nix mehr mit installieren und losspielen? Was denkt sich Rockstar da eigentlich wenn die so nen scheiß abliefern? Ich fand die Marke Rockstar immer so sympatisch aber was die da Ihren Kunden / Fans zumuten ist eine echte frechheit.

Achja bei mir tut sich immernoch nix mit der Anmeldung, hab denen vor 4 Tagen ne Mail geschrieben, mal sehn ob ich da noch ne Antwort erhalte.

Bei mir funktionierte die Installation widererwartend problemlos. Ein Konto bei Hotmail hatte ich schon, das konnte ich direkt für windows Live übernehmen. Es folgte die Registrierung bei Social Club. Dort ist mir ein hässlicher Fehler aufgefallen. Die Abfrage des Namens prüft ob dort Umlaute enthalten sind und gibt eine Fehlermeldung raus da diese nicht erlaubt sind, leider wird dann angezeigt, dass der Account schon vorhanden sei. Ich bin darauf aufmerksam geworden weil ich es nicht glauben wollte und 3x sinnlos auf der Tastatur rumgehämmert habe bei der Eingabe. Sobald ein Umlaut dabei war gab es die Meldung, dass es diesen Account schon geben würde. Sowas dürfte einige Benutzer ordentlich verwirren sobald Umlaute in ihren Nicknames bei Social Club vorkommen. ich hatte aber ansonsten keinerlei Problem mit der Anmeldung. Es reichte aus die Dateien entsprechend in der FW freizugeben und alles lief reibungslos ab.

@wapwalla
Mach dir einfach einen hotmail account. Den übernimmt Windows Live garantiert, da er auch von microsoft kommt ;)
Du brauchst erstmal ne passende Email, am einfachsten is echt das hotmail Konto. Das registriert du dann bei Windows Live(windows hats bei mir sogar selber erkannt und mir vorgeschlagen). Danach registrierst du dich bei Sovial Club und linkst das Windows Live Konto bei Social Club. Das hat bei mir keine 10 min gedauert und war erledigt(wären 5 min gewesen ohne den Mist mit den Umlauten; s.o.).
ich logge mich zuerst beim Social club ein, taske das runter und starte danach GTA4. GTA startet, ich werde direkt mit dem Windows Live Konto verbunden, eingelogtt, alles wunderbar.
Zum Start von GTA muss ich sagen, dass es nur startet wenn ich per command line Auflösung etc setze. Ansonsten ist nach der Kopierschutzbelehrung Feierabend(ATI 4870 Radeon mit Catalyst 8.12). Ich habe allerdings die Einstellungen um die beschränkungen mit dem Speicher etc zu umgehen wieder rausgenommen. Ich vermute hier einen overflow der Werte bei GTA. Wenn ich das reinsetze und alles aufdrehe habe ich Texturen wie auf "low". Wenn ich die command line options rausnehme erhalte ich deutliche bessere ergebnisse. Aber auch dann komme ich bei 30% Sichtweite beim benchmark auf 48 fps durschnittlich und es lässt sich vollkommen flüssig zocken(Verkehrsdichte 56%, sichtweite 30%, Texturen Mittel, Rest max).

hey leutz ich heul gleich also musste paar mal neu starten bis ich endlich mal das game gestartet ist dann kam ein update is verfügbar also installiert und was stelle ich jetzt fest ich kanns garnet mehr spieln!!!
das game startet noch bis GTA da steht dann wird der bildschirm schwarz und es komm GTA hat ein Problem festgestellt na toll!!!!!!!!!!!!

was kann ich tun?????????????????vorher gings ja so nach den 10ten mal starten :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Hallo,

habe dasselbe Problem, ich kann mich auf der Homepage problemlos anmelden, aber über das Rockstar-Trayicon kommt immer nur "Anmeldung gescheitert". Woran liegt das denn nun, und wie lässt es sich beheben?

@Jackie78
Ich vermute bei dir wird der Verbindungsversuch durch eine Firewall blockiert. Das kann die Windows Firewall oder eine zusätzliche Firewall sein. Bei mir funktioniert der Login beim sovial cluc problemlos. Ich habe bei meiner firewall(Comodo Firewall) die exe für social club und für gta4 freigegeben. Hast du denn auch deinen Social Club Account mit deinem Windows Live Account verlinkt ? Ansonsten kann es nichts werden. Nachdem du bei Social Club eingelogt bist verbindet sich GTA4 automatisch mit deinem Windows Live Account und logt dich dort ein. Das dauert bei mir alles rund 20 Sekunden. Danach lande ich im Auswahlbildschirm vom Soical Club und kann das Spiel starten.

Hey Leute, ich hab vielleicht die LÖSUNG:
Ich hab ca. 40x versucht mich einzuloggen doch immer kam die Meldung "Keine Verbindung zu Socialclub möglich". Das komische ist ja, davor hat es immer einwandfrei funktioniert.
Dann hab ich GTA IV erst mal im Offline Modus gestartet. Als dann der Startbildschirm kam, wo steht: "Spielen Guide Optionen", hab ich das Spiel in der Taskleiste abgelegt und mich nochmal eingeloggt und siehe da, der LogIn hat einwanfrei funktioniert!!!! :D

Ich hoffe, dass das bei euch auch so klappt. Ihr könnt mir ja mal n Feedback geben, wenn's funktioniert hat.

MFG

Hab mich auch net anmelden können, da es an der 95 er ip liegt und rockstar irgendwie die ip sperrt...
lösung:: das programm CyberGhost runterladen,,, installieren,, Account machen,, den Basicbutton drücken,,
Basic reicht,,, dann bekommt man eine andere ip... 215. blabla... dann in gta4 einloggen , juhu,, es geht,,,dann aus dem spiel wieder raus oder schon vorher, sobald man eingeloggt ist. den Cyberghost wieder schliessen,,

http://www.cyberghostvpn.com/anonym_surfen.php das programm

http://www.esl.eu/de/forum/7/6948/56...sit=1232291422 die seite,die ich im netz glücklicherweise gefunden habe.....

die anderen lösungen hab ich gar net probiert.....

viel spass

normalerweise gibts keine probs..... es funzt

we see us in the Game Sickboy19600

Bump...

Hallo!

Ich habe das Spiel neu, aber das Problem ist altbekannt, wie ich bei meiner Suche zur Fehlerbehebung festellen musste. Doch leider ist mir noch keine funktionierende Lösung untergekommen und wende mich regelrecht verzweifelt ans Forum...

Um den Multiplayer nutzen zu können, braucht es bekanntlich den Account zum Social Club. Den ich auch besitze und auf dem man sich via Browser problemlos anmelden kann - aber eben nicht über das Anmelde-Panel zum Spielstart! Die Anmeldung wird mit dem Verweis zur Überprüfung des Netzwerks immer wieder nach 1-2 Sekunden abgebrochen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Beide Patches sowie SP3 sind drauf, Net Framework 3.5 ebenso, der neuste Flashplayer, es gibt keine "95" in meiner IP, habe das Rockstar-Zertifikat installiert, Firewall und Virenkiller sind abgestellt, Windows Live-Account ist kein Problem und das Spiel läuft im SP bugfrei. Grade lade ich nochmal den RGSC runter um's neu zu installieren, aber meine Hoffnung auf Erfolg ist gering. Was kann ich noch tun...?...

Grüße!

Hi!

Hatte vor einigen tagen das selbe Problem.

Hab viel versucht und nichts hatte geklappt.

Dann hab ich mir den Internet Explorer 7 installiert, und siehe da es geht wieder.

Das eigenartige ist nur, das es vorher ging ohne IE 7.....!?

Hab XP drauf wo vorher nur IE 6 drauf war.

Probiers mal aus!

MfG
Grand

hab GTA IV schon ne ganze weile jetzt, hat auch von vorne bis hinten super funktioniert (mal von den ganzen nervigen registrierungen abgesehen). ich habs sogar schon durchgespielt + add-onns!
spiel war gut, hat bei meinem kumpel auch super gefunzt, also haben wir andauernd online gezockt. hab jetzt ne weile nicht mehr gespielt und verspüre mal wieder lust ne runde mitm kumpel zu zocken, sagt mir die social club anmeldung plötzlich, dass der social club nciht verfügbar sei. ich denk: ja is ja nich das erste mal, muss ich nur eben game neu starten. ja am arsch! ich hab absolut alles neugestartet, was man neustarten kann, hat sich nix geändert! denk ich mir, dass der wohl ne weile braucht und hab es am nächsten tag neu probiert, aber wieder das selbe dilemma. das beste ist, normalerweise wartet die anmeldung mit der fehlermeldung wenigstens, bis ich den spielen-butten gedrückt habe, aber jetzt sagt der mir das, bevor ich überhaupt iwas drücken kann! offline starten geht, aber das bringt mir ohne meine spielstände so gar nichts!
super was rockstar da erreicht hat: man kann das game nicht mehr illegal zocken, aber legal auch nicht! erinnert stark an den landwirtschaft simulator 2011, der nachgewiesenermaßen NICHT SPIELBAR ist!
ich glaub, ich schau jetzt n film auf dvd, da muss ich wenigstens nicht 100000 registrierungen machen um meinen film zu schaun!:mad:

Zurück
Oben