Keine Verbindung zu Ts3, Rainbow Six: Siege und CoD Black Ops 3 Servern möglich

JaxSenpai

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Wie ihr am Titel seht kann ich ich keine Verbindung zu jeglichen Ts3 Servern herstellen, Rainbow Six und CoD kann ich auch nur im Offline-Modus spielen.
Das Problem kam ganz plötzlich auf, ich kann mich nicht erinnern irgendetwas wichtiges zu verändert haben.
Wenn ich versuche einem Ts3 Server beizutreten wir mir nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" angezeigt. (Das passiert bei jedem Server)
Bei Rainbow Six und CoD wir kurz versucht eine Verbindung aufzubauen, diese schlägt dann aber auch fehl.

Das Problem ist mir aber nur bei den 3 Programmen auchgefallen; bei z.B. Discord, Battlefield 1 und Playerunknown's Battleground funktioniert alles ohne Probleme.

Was ich schon versucht habe um das Problem zu beheben: Ich habe nachgeschaut, ob die Programme durch die Firewall zugelassen werden, ich habe natürlich schon meinen Router neugestartet, ich habe die Firewall deaktiviert und ich habe im cmd schon den DNS-Cache geleert. Das alles hat nicht geholfen

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen, da ich das Problem schon über eine Woche habe und echt am verzweifeln bin.
Danke für jegliche Antworten :)
 
Mach doch mal einen Traceroute zu den Gameservern und auch zu den TS3-Servern.
Bei TS3 wirst Du dies am ehesten umsetzen können, da die IP-Adressen der TS3-Server ja bekannt sind.

Auf der Kommandozeile bitte folgendes ausführen:

tracert "IP-Adresse des TS3-Servers" >>%SystemDrive%\tracert.txt
Die Anführungszeichen bitte nicht mit eingeben, sie dienen hier nur der Markierung.

Den Inhalt der txt-Datei bitte hier posten
 
Ok, hab ich gemacht. Hier die Datei:

Routenverfolgung zu cloud1873130.nitrado.cloud [5.83.163.195]
ber maximal 30 Hops:

1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 9 ms 8 ms 9 ms 84.116.26.221
4 35 ms 33 ms 38 ms at-vie15a-rd1-ae23-2155.aorta.net [84.116.218.73]
5 31 ms 33 ms 31 ms de-fra04a-rc1-ae34-0.aorta.net [213.46.160.77]
6 29 ms 28 ms 27 ms de-fra01b-ri2-ae32-0.aorta.net [84.116.134.190]
7 33 ms 28 ms 30 ms 213.46.177.34
8 30 ms 28 ms 28 ms 80.95.144.23
9 29 ms 32 ms 79 ms 80.95.152.218
10 28 ms 29 ms 29 ms cloud1873130.nitrado.cloud [5.83.163.195]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Danke Dir.
Bist Du vom Rechner über WLAN oder über LAN mit dem Router verbunden?
Die Verbindung selbst ist ausreichend schnell von der Antwortzeit.
Hast Du eine Sofwarefirewall installiert (nicht die windowseigene)?
Welchen Router besitzt Du?
 
resette doch mal den router/modem statt nur neu zu starten. vorher die option "daten auf pc sichern" wählen.

hast du irgendwelche updates "vor einer woche" zugelassen (windows, ts, games, virenjäger)?
oder wurde bei dir das internetabo geändert?
gibt es bei deinem provider ein problem (guggsdu website provider, ist sicher eine status/meldeseite zu finden)
 
Zurück
Oben