Keine Verbindung zw. 2 home PC's (notebook xp prof. / desktop win 7 prof.

suburbian

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hi

Notebook:
Comapq nc6400 / Win Xp pro / LAN / McAfee

Desktop:
AMD X2 6400 / Win 7 pro / LAN / McAfee

Situation:

Ich möchte ohne Probleme Dateien austauschen usw.!

Der Desktop kann bei folgenden Einstellungen des Notebook (win7->xp) sehen aber erzeugt Fehlercode 0x80070035 und natürlich damit kein Zugriff. Umgekehrt sehe ich gar keinen PC!

(Notebook) In den LAN Eigenschaften habe ich Datei und Drucker aktiviert. IP ist über HCP am Router geregelt, der verteilt immer die selben Adressen, was auch gut so ist.
In McAfee habe ich unter Internet&Dateien->Firewall->Systemdienste Datei und Drucker aktiviert.
Das Notebook bildet unter McAfeeNetworkEinst. ein privat Network mit meinem Desktop (grüne Häkchen) und auch mit dem Router. Ich habe ein Gastkonto aktiviert und zur sicherheit auch einen 2. Administrator erschaffen.

(PC) Selbe Einstellungen. Auch Gast aktiv, Auch 2. Administrator mit selbem Namen wie auf Notebook.

(Router) Arcor Easy Box WLAN | Habe die Router Firewall an, habe für die Datei und Druckerports die im McAfee für D&D angezeigt werden nicht extra ports aufgemacht.
Keine MAC adress-control.

McAfee deaktivaten bringt nichts und ist auch keine akzeptable Lösung.:D
McAfee vertraut einem privat network Ip.adressrange 192.168.1-250

Vorweg: McAfee deinstall kommt nicht in die Tüte eher beschwere ich mich bei McAfee und verlange mein Geld zurück ;-) ... muss doch auch mit gehen grr
 
Mach mal beim Windows 7 rechner die Windows Firewall aus und aktiviere die erweiterte Dateifreigabe, dann gibtse den Ornder für "Jeden" frei und schon kannste Daten verschieben.

Mfg sofdragon
 
Ich habe änhliches Problem, wenn auch zwischen MAC und PC. Unter XP ging es noch, nun mit win7 nicht mehr.
Ordner, die ich freigab, tauchten in ihrem "finder" (das ist der apple explorer) auf und man konnte direkt Dateien tauschen. Jetzt mit win7...keine Chance

Inwiefern kommt denn immer dieser Tipp, man solle auf dem Rechner, dem man Dateifreigaben erteilt, extra ein Benutzerkonto erstellen?? Das war unter XP nicht nötig....und was bringt denn das? Ich will dem User meiner Wahl, bzw. "jedem" "Vollzugriff" erteilen, und nicht einem speziellen user, als der sich jemand einloggen muss, nur um auf meinen PC zugreifen zu können, der sich dann wieder abmelden muss und als er selbst einloggt und wiederum vom Fake-User die Freigaben bekommen muss, um auf seinem eigenen Rechner vom fremden account die Dateien zu bekommen?

Was hat MS hier bitte eingeführt?? Wollen die ihre blödes "Win7 only Heimnetzwerkgruppen" Zeugs so pushen, dass sie die eigentlich grundsätzliche Heimnetzwerk-Methodik mit solchen Stolpersteinen geziert haben?

Ash-Zayr
 
ich weiß nicht wie es bei win 7 genau ist. aber in meinem netzwerk zwischen einem xp und vista rechner habe ich keine extra benutzerkonten eingerichtet und es funktioniert wunderbar. so kann man entweder für jeden vollzugriff geben oder halt nur lese und kopierrechte, was in den meißten fällen völlig ausreicht. so brauch man wenigstens nicht immer den benutzernamen eingeben, wenn man auch die daten drauf zugreifen will.
 
Wenn du für "jeden" die Dateifreigabe einrichtest brauchst du keine Extra Konten einzurichten.

mfg sofdragon
 
Zurück
Oben