Keine Verbindungen

Rapid1337

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook von einer Freundin und habe ein problem.

Also: Nachdem ich das vorinstallierte Win8 deinstalliert habe, und Win 7 64bit installiert habe
lief soweit erstmal alles. Aber nun hab ich das problem das ich unseren Router nicht finden kann bzw.
das Notebook garkeine Verbindungen finden kann.

Es ist ein MSI Ge70 mit nem i7, gtx660m,500gb hdd,8gb ram.
Die Netzwerk karte ist eine Killer e2200. Habe normale Lan-treiber installiert und so funktionierte wenigstens das Intrernet
über Kabel. W-Lan treiber installiert aber und in der Task-leiste (wo man die verbindungen sehen kann) steht nur ein rotes
"X" drinne und eben das es keine Verbindungen gibt.

Soweit ich das richtig gesehen hab ist die Karte aber im BIOS aktiviert.

Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches problem? Kann mir jemand dabei helfen?

Danke im voraus.

Gruß

WLAN Karte per Hotkey aktivieren. Möglich, dass Du dafür die Hotkey Treiber des NBs von MSI installieren musst. Oder vielleicht auch einen Hardware WLAN On/Off Schalter am Notebook. Irgendwo.

Das hat mich auch schon bei dem einen oder anderen NB zur Verzweiflung gebracht. Selbst bei deaktivierter WLAN Karte ist die Karte richtig im System eingebunden und hat ein Symbol in der Trayleiste. Das machen viele NBs so.

Also unter Win8 lief das W-lan, musste nur Router pw eingeben und fertig.
Und das Symbol in der Trayleiste ist am dauer leuchten (nicht blinken).

Wie aktiviert man den eine WLAN Karte per Hotkey?

Wie, ja eben per Hotkey. Meist mit FN Taste + einer Ziffer oder F-Taste. Muss Du mal genau auf die Tastatur schauen. Und eben auch den Treiber dafür installieren.

Ich würde ja sagen auf F8 liegt er und oder / und noch auf den blauen Hotkeys oberhalb der F-Tasten. Der Dritte von Links.

http://217.110.237.70/booktests/GT70/MSI_GE70_1.jpg

Das Handbuch sollte da auch Auskunft geben.

Zurück
Oben