Keine Webkonnektivität: D-Link DIR-615 + Hitron CVE 30-360

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Forengemeinde,

bin in Sachen Netzwerkeinrichtung mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Die oben genannten Geräte waren zuvor schon in Benutzung, jedoch nicht gemeinsam, liefen aber einwandfrei mit einem jeweils anderen WLAN-Router bzw. Modem.
Jetzt nach meinem Umzug und der Vertragsmitnahme von KD bekomme ich trotz aller Bemühungen nur ein Netzwerk ohne Internetkonnektivität zustande.

Habe sowohl Modem als auch Router bereits zweimal resetted, es unverschlüsselt und ohne Firewall versucht, anderes LAN-Kabel zur Verbindung zwischen der Geräten versucht - nichts!
Alle Kontrolleuchten die wichtig sind leuchten grün und kurz nach der Verbindung mit dem WLAN besteht zumindest laut Infosymbol in der Infoliste Internetkonnektivität. Die Win-Problembehandlung sagt: " Der DNS-Server antwortet nicht."
Direkt am Modem angeschlossen funktioniert das Internet und auch das WLAN funkt einwandfrei.
Meiner Meinung nach ist der Hund in der Verbindungsstelle Modem-Router begraben; die Internetverbindung wird nicht durchgereicht.

Was kann ich jetzt noch versuchen?

Dankeschön für eure Bemühungen,
Johannes

Nachdem du den Router mit den Modem verbunden hast solltest du das Modem noch mal resetten bzw vom Strom trennen.

Welches Betriebssystem nutzt Du und welchen Drahtlosadapter?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7, Intel Wireless 4965AGN
Ist meiner Meinung nach irrelevant, hab nämlich mit einem anderen Notebook und einem Galaxy Tab dasselbe Problem.

Den Modem-Reset versuch ich gleich nochmal.

Einfachste Möglichkeit ist, wenn du im KD-Kundencenter unter den Interneteinstellungen den Bridgemode für das Modem aktivierst, damit es echt als reines Modem arbeit und nicht als Router, dann kannst den D-Link als Router nutzen und so konfigurieren, dass der D-Link den Hitron als Modem nutzt. Dann sollte alles super gehen. Hatte selbes Problem erst auch mit AVM FritzBox 3370.

Zurück
Oben