Keine WLAN Verbindung zw. Acer Notebook und Belkin Router möglich.

L.o.D

Lt. Junior Grade
Eine Freundin von mir hat mich gebeten mir mal ihren Laptop anzusehen, da sie in ihrer Mietswohnung Probleme mit dem Internet hat. Folgende feststellungen konnte ich machen:

• Mit dem Smartphone kann ich mich Problemlos mit ihrem WLan Verbinden und im Internet surfen. d.h. das Internet geht, ihr Vermieter hat auch keine Probleme mit dem Internet.
  • Das Laptop mit dem WLan eines Freundes verbinden geht auch. d.h. mit dem Netzwerkadapter ist scheinbar auch alles in Ordnung.
  • Es scheint die Kombination aus Router und Laptop zu sein was hier aus irgend einem Grund nicht harmoniert.
  • Sie benutzt Windows 8.1
  • Firewall und Virenschutz deaktivieren hat nicht geholfen.

Die Problemdiagnose von Windows sagt: "Der Standard Gateway ist nicht verfügbar" was bedeutet das?
Anbei noch zwei Bilder der Verbindung.

Anhänge

• 2014-01-30 18.06.58.jpg
    2014-01-30 18.06.58.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 245
  • 2014-01-30 18.11.02.jpg
    2014-01-30 18.11.02.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
neuster Treiber drauf ?

Windows Update ist aktuell, findet keine Updates mehr, auch alle optionalen installiert.

bei meinem Acer hab ich bei der F3 Taste ein ein aus schalter für Wlan könnte es an dem liegen ??:freak:

Du solltest die Firewall so einstellen, das das Netzwerk erkannt wird. Ist ja ein nicht öffentlichen nicht identifiziertes Netzwerk, stelle es mal auf Arbeitsplatz oder Heimnetzwerk ein. Versuch es mal zuerst per Kabel zu verbinden, evtl kommt dann ein Fenster mit der Auswahl und das Netzwerk wird richtig erkannt/eingestellt.

Zurück
Oben