Hi,
mir kam vor Kurzem in den Sinn, mal wieder UT2004 und UT3 auszugraben. Installation verlief reibungslos. Aber als ich sie am Laufen hatte, fiel mir auf das der Ton nicht richtig funktionierte
Mein System:
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2
CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
RAM: 4 GB (2 Riegel á 2 GB - DDR2 667)
Grafikk.: Gainward GeForce GTX 550 Ti
Soundkarte: Creative Labs Audigy LS Series (dazu ein 5.1 Lautsprechersystem)
Festplatte: 1x HDD - 320 GB
Laufwerke: 1x CD/DVD-Brenner (IDE)
1x DVD Laufwerk (SATA)
Netzteil: 550W - Silent-Deluxe ATX
Problem daran ist jetzt: Wenn ich unter Windows z.B. Musik höre oder Videos/Filme anschaue, dann ist der Ton wie er sein soll (läuft über alle 5 Boxen, sowie den Woofer).
Wenn ich allerdings die o.g. Games spiele, dann habe ich nur den stupiden Stereoton über die zwei Frontlautsprecher.
Habe auch schon in UT3 z.B. die OpenAL Funktion versucht. Die beiden Rearboxen schalten sich dann mit ein, aber die Centerbox und der Woofer bleiben weiterhin stumm.
Das Selbe ist bei UT2004 mit der 3D-Soundeinstellung (und anderen Einstellungen) der Fall.
Habe es auch mit einer Neuinstallation der Treiber und der Spiele versucht. Leider ohne Erfolg. Ebenso der Versuch, über die OnBoard Soundkarte war erfolglos.
Ist das erste Mal, dass dieses Phänomen bei diesen Spiele auftaucht.
mir kam vor Kurzem in den Sinn, mal wieder UT2004 und UT3 auszugraben. Installation verlief reibungslos. Aber als ich sie am Laufen hatte, fiel mir auf das der Ton nicht richtig funktionierte
Mein System:
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2
CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
RAM: 4 GB (2 Riegel á 2 GB - DDR2 667)
Grafikk.: Gainward GeForce GTX 550 Ti
Soundkarte: Creative Labs Audigy LS Series (dazu ein 5.1 Lautsprechersystem)
Festplatte: 1x HDD - 320 GB
Laufwerke: 1x CD/DVD-Brenner (IDE)
1x DVD Laufwerk (SATA)
Netzteil: 550W - Silent-Deluxe ATX
Problem daran ist jetzt: Wenn ich unter Windows z.B. Musik höre oder Videos/Filme anschaue, dann ist der Ton wie er sein soll (läuft über alle 5 Boxen, sowie den Woofer).
Wenn ich allerdings die o.g. Games spiele, dann habe ich nur den stupiden Stereoton über die zwei Frontlautsprecher.
Habe auch schon in UT3 z.B. die OpenAL Funktion versucht. Die beiden Rearboxen schalten sich dann mit ein, aber die Centerbox und der Woofer bleiben weiterhin stumm.
Das Selbe ist bei UT2004 mit der 3D-Soundeinstellung (und anderen Einstellungen) der Fall.
Habe es auch mit einer Neuinstallation der Treiber und der Spiele versucht. Leider ohne Erfolg. Ebenso der Versuch, über die OnBoard Soundkarte war erfolglos.
Ist das erste Mal, dass dieses Phänomen bei diesen Spiele auftaucht.
Zuletzt bearbeitet: