Kennt/benutzt einer Microsip (VoIP-freeware) ?

@Admiral
Nun stell dir mal vor - ich benutze PhonerLite und auch MicroSip. (Zumindest sind die beiden startklar.)
Ich habe habe sie ganz einfach und locker mit den SIP-Provider Daten gefüttert und es hat geflutscht. Ohne Tutorials.
Was also soll bei dir da nicht klappen? Die Audiogeräte einzustellen und den Rest? Ja, mei, da musst schon ein bisel wissen was dein System so an Bord hat.

CN8
 
@d2boxSteve
Oh schön, Bilder :=)
Das in der "FRITZ!Box" ist jetzt drin,
aber in MicroSIP stimmt/fehlt noch was,
im Wählfeld (unten) steht: "Zeitüberschreitung bei der Anfrage".

@cumulonimbus8
Schön für dich :=)
Nur mit MicroSIP habe ich unwissender halt so/noch meine Probleme.

Zwischenablage11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mach anstelle der Namen die IP rein, also anstelle fritz.box eben 192.168.0.1
Und: die andere Software darf da nicht an sein, ein Account ist ein Telefon !
Für mehr Telefone/Softwares musst du mehr Accounts anlegen.
 
Sorry, es geht (so) noch nicht.
Alle 5 Eingabefelder von oben steht "192.168.178.1" (das ist die richtige)
Im Wählfeld steht immer: "Zeitüberschreitung bei der Anfrage"
 
In deinem Screenshot im ersten Bild ist aber die andere IP drin, wie kommt das? Welche IP hat denn dein PC? (Dos-Box und dort: "ipconfig -all")
 
Fritz!Box 192.168.178.1
PC 192.168.178.30
 
Dann sollte das eigentlich passen. Ich installiere mir die Software gleich mal auf einem Test-PC und probiere das mit meiner Fritzbox mal aus, so schwer kann es ja nicht sein ... ich melde mich.
Ergänzung ()

Das ging ja schnell und einfach, hier wie ich es eingerichtet habe und es funktioniert auf Anhieb, links unten sieht man "online":

1625132545931.png

Ergänzung ()

Ich denke der Fehler ist das Sip Proxy Feld, du verwendest hier eigentlich keinen. Das sollte leer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral
Hallelujah, es geht jetzt !
Hier geändert, da geändert, somit kann ich gar nicht mehr genau sagen woran es jetzt gelegen hat ?
Ich DANKE dir :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2boxSteve
Zurück
Oben