kennt einer noch weitere Programme als Nmkoder als Beispiel?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi also einer hat das in einem Forum erwähnt gehabt.Das Programm heißt Nmkoder.Leider kann man da nicht alles Einstellen wie man es gerne hätte wie ein Deinterlacing Filter oder sowas.Schneller als meines ist es schon aber nur dank sowas wie Hex anstelle von ME umh oder weil Dinterlacer filter fehlt und auch andere Sachen die ich so kenne.
Das wird wohl die Geschwindigkeit beeinflussen wie auch mixed Refernz Frames und so.

Bin gespannt was es sonst noch so für unbekannte Software gibt die ich bisher noch nicht kannte.Danke euch für eure Antworten.
 
Bei Vidcoder, XMedia Recode, Avidemux oder Staxrip sind alle Encoder-Feineinstellungen auch über das GUI möglich. Staxrip hat alle relevanten Deinterlacing-Filter wie etwa YADIF, BWDIF, NNEDI3, QTGMC. Die anderen genannten Programme kenne ich nicht ganau.
Ansonsten kannst Du bei Nmkoder unter Custom Encoder Arguments sicherlich auch die entsprechenden Parameter bei Nmkoder einfügen. Musst dich da sicher an die Syntax von ffmpeg halten. Etwa "me=umh"
 
das Programm scheint irgendwie zu doof zu sein.Scheinbar ist das Programm doch nicht so flexible wie ich es mir gedacht hatte.Da erscheint nur ne Fehlermeldung und das war es dann schon wieder.Echt schade,weil bei der Grundgeschwindigkeit ist diese ja schneller als mein Programm.

Ich merke nun wie stark eine Software bremsen kann.Wenn die selbe CPU mit ner anderen Software auf einmal deutlich schneller ist,dann ist die andere zu langsam.Langsame Software scheint langsam zu bleiben,da muss man diese Software mit der puren CPU Leistung erschlagen das sie schneller wird.Ansonsten geht das ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben