Kennt ihr "extrem" leistungsfähige Akkus die für mein Moto G geeignet sind?

contracer6

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
299
Ich habe gehört, dass man aufjedenfall darauf achten muss, dass die Spannung genau die von dem alten Akku hat. Wie gesagt, dass Moto G ist auch mein erstes Smartphone und ich würde sowas auch nur einbauen, wenn sich nich total riskant ist!
 
Li-Ion sind IMMER riskant wenn da unerfahrene dram rumbasteln.

Zudem verlierst du die Garantie, da dieser nicht wechselbar ist ohne das Gehäuse zu öffnen.

Was für ein Problem hast du denn mit dem Akku oder der Laufzeit?
 
Während der Garantie-/Gewährleistungszeit würde ich auf das Wechseln verzichten.

Aber eigentlich soll der Akku des Moto G für Androidverhältnisse recht lange halten, oder?
 
Ich würde es jediglich als praktisch empfinden mein Smartphone nicht andauernt aufladen zu müssen... Ich habe mein Moto G noch nicht mal in Händen, da Motorola nicht rechtzeitig genug Exemplare an die Händler u.a. Amazon verschickt hat^^
 
Bei Vielnutzung wirst du eh alle 1-2 Tage aufladen müssen. Ich würds nicht riskieren. Bekomm das Gerät erstmal und stelle die Auto-Bildschirmhelligkeit aus usw. (Gibt ein paar Einstellungen) und wir sprechen uns wieder :)
 
Beim Moto G musst du dir keine Sorgen darüber machen. Selbst bei intensiver Nutzung hält der Akku 1 1/2 Tage durch und das ist für ein Android Gerät schon sehr lange. Wenn du die Display Helligkeit runterstellst und nicht den ganzen Tag surfst bzw. spielst halte ich eine Laufzeit von 3 Tagen für durchaus möglich.
 
So etwas hier. Mit entsprechenden Spannungswandler.

autobatterie-12V.jpg

Es lag so nahe...
 
Also ich glaube wenn du jetzt schon so denkst bist du mit dem Moto G nich so ganz richtig. Das sind so ca welche der stärksten akkus für smartphones die ich kenne aber da das Moto G einen nicht wechselbaren hat ist das von haus aus nicht so einfach.
http://www.zerolemon.com/products.php
 
Zurück
Oben