• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt ihr gute Grafik Demo Seiten?

walatus

Ensign
Hallo,

ich wollte gerne mal paar schöne Grafik Demos anschauen, mit klasse Musik (meist elektronische Musik) und netter Grafik.
Vielleicht kennt ihr noch die alten 64kB Demos, so was in der Art halt.

Können natürlich auch größer sein.

Jedenfalls, wenn ihr gute Seiten zu diesen Demos kennt, wo man sich viele runterladen kann, wäre ich dafür dankbar.

Nicht schlecht wäre auch eine deutschsprachige Community im Netz, wo man sich über Demos und die Technik dahinter infomieren kann

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja Guck mal auf http://www.farb-rausch.de die sind nicht schlecht!
gleich mal so ne frage! wie bekommt man das so klein? :rolleyes:

Hi*

Hier is ne gute bzw. die beste CommunityPage zum Thema:

http://www.ojuice.net

Da gibt es alles! Groups, music, und ne Menge Links zu Demos, Parties und natürlich die Files !

hagjon

Geh mal auf diese Seite.
Die Seite ist aber nicht spezialisiert auf Grafikdemos und wird daher nicht so umfangreich sein.

mfG Iwahn

Hat jemand von euch eine Anung wie das gemacht haben ?
Haben die dafür irgendein Programm benutzt dass man auch mal ausprobieren könnte ? Währe cool wenn ich sowas auch mal ausprobieren könnte :D

Von jedem ein "bisschen" würde ich sagen.
Ganz viel C++, etwas Assembler, verschiedene Grafik- und Soundprogs, fertig ist die Demo. Scherz beiseite, da steckt viel Programmierarbeit dahinter, dafür gibt es nicht einfach mal so´n Programm, mit dem du alles zusammenklicken kannst.;)

Also die Videos sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Bei manchen kann ich mir es schon vorstellen dass die das nur mit C++ gemacht haben aber bei anderen wieder kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Wie machen die so was :eek: ?

Sie Programmieren es!
Nicht umsonst war/ist die Demo szene eine der beliebtesten orten, wo grosse Firmen nach guten Proggern, Grafikern etc. such(t)en!

Weiss leider nicht genau, ob das heute imemrnoch so ist, aber ich denke, da hat sich nicht so viel geändert!

Zurück
Oben