Kennt ihr gute Programme zum TV schauen? Presto! PVR nervt...

Freem

Cadet 4th Year
Hallo Community,

habe mir vor kurzem einen Gigabyte U8000 USB-TV-Stick (Analog/DVB-T) gekauft und bin mit dem mitgeliefertem Programm Presto! PVR komplett unzufrieden.
Angefangen damit, dass ich nicht einmal die Senderliste sortieren kann, suche ich nach Alternativen bzw. frage ich mich, ob der Stick auch mit anderen Programmen läuft?
Falls ja, wisst ihr vielleicht eine bedienungsfreundliche Alternative?

Beste Grüße
Freem

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Software für analoges und digitales TV (DVB-T). Bei mir handelt es sich aber um eine PCI Karte von Asus. Ist aber im Grunde egal. Es muss nicht unbedingt Freeware sein, wenn der Preis stimmt und die Leistung ordentlich ist, dann wäre ich bereit es kaufen.

Gruß, Big

Naja, ich habe das auch schon gesehen, aber es soll ja nur Analog verbessern. Wie man das einstellt/bedient konnte ich aber nicht nachvollziehen. Ich suche aber zuerst einfach eine Software die besser zu bedienen ist, als meine TotalMedia 3.5

Die Referenz auf diesem Gebiet dürfte der DVBViewer sein. Allerdings nur für digitales Fernsehn. Kostet eine Kleinigkeit. Lohnt sich aber definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Windows Media Center ganz zufrieden. Der Vorteil hier ist natürlich , dass Multimediatastaturen und Mäuse von Haus aus voll kompatibel sind.

Danke für eure Tipps, aber ich brauche halt eine Software die auch Analog kann.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich habe gerade DScaler ausprobiert. Und der verursacht bei mir jetzt Bluescreens, sofort nach dem Start.
Bin durch googlen auf ChrisTV gekommen, aber der User schreibt, dass es Viren verseucht ist.

Danke für den Tipp, werde zuhause ausprobieren. Hoffe die kann auch analog, auf der Chip- Seite stand nichts von deren Spezifikationen.

Hallo

Ich melde mich hier noch mal. Diesmal wollte ich fragen, ob jemand so was auch hatte:
Ich habe jetzt mittlerweile bei zwei Programmen den gleichen Fehler (Bluescreen): K!TV und DScaler. Wenn ich die starte, dann öffnet sich das Programmfenster und drin steht gleich eine Fehlermeldung:

Une 2 Sec später habe ich Bluescreen:

Kennt jemand so was, bzw kann man daraus schlussfolgern woran es liegt?

Mit der beigelten Software, TotalMedia habe ich so was nicht, nur ich finde diese sehr schlecht.

PS: Das ChrisTV habe ich versucht zu installieren, aber schon während ich das tat, fing mein Antivir Alarm zu schlagen....

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat das Programm mit Analog TV? So wie ich verstanden, zeigt es alles auf was sich auf dem Desktop tut. Aber das bedient doch nicht den Tv Tuner...

Ja, wie schon oben beschrieben, habe ich sowohl bei DScaler als auch K!TV blue screens. Vielleicht weiß jemand hier, warum?

Hi,

wie aus deinem Bluescreen zu entnehmen ist gibt es Probleme mit deinem Grafikkartentreiber deiner NVidia-Karte. (nvlddmkm.sys)
Das Problem ist durchaus bekannt und wird auch diskutiert.
Wenn du also mal eine Suchmaschiene bemühen würdest, und ein wenig lesen würdest, könntest du vielleicht deine Problem beheben. Möglicherweise hängt dein Problem mit der TV-Software und dem Treiberproblem ohnehin zusammen.

Hmm

Danke für den Tipp. Ich habe das Problem zwar nicht gelöst, aber ich fand mit PowerCinema eine Software die den Fehler nicht verursacht, dafür aber leistungsstark ist und vor allem besser als die mitgelieferte TotalMedia ist. PowerCinema ist zwar mit Zusatzfunktionen überladen, aber es stört mich nicht ^^

Ich habe für analog immer WinDVR benutzt, war ganz gut :) weiß leider nicht ob es davon eine aktuelle Version gibt.

Danke für den Tipp. Habe diese gerade ausprobiert und es es wurden gleich viele Analog Sender gefunden. Aber alle waren ohne Sound. Nach dem in den Einstellungen rum gefummelt habe, zeigte die Software mir dann gar nichts mehr an. Auch die ursprüngliche Einstellungen brachten nichts.
Das Tool ist aber auch kostenpflichtig. Es gibt mir zwar 30 Tage Testrechte, aber nach 10 min meinte es schon, dass die Zeit um ist und es kaufen soll:D
Naja, geht nicht so richtig...

Zurück
Oben