kennt jemand ein coppermine kompatibles slot 1 board in at bauform?

S

Schorsch

Gast
hi,

ein bekannter von mir hat z.zt noch einen rechner mit pii 350 slot 1 cpu. ich habe noch einen piii 700 slot 1 bei mir liegen und den wollten wir nun bei ihm einbauen. leider nimmt das board (NMC 6BB) die cpu nicht an. beim einschalten bleibt das bild schwarz. nun hat er über einen boardwechsel nachgedacht aber der haken ist, dass sein gehäuse in AT und nicht in ATX bauform ist. da das gehäuse qualitativ recht hochwertig ist würde er es gerne behalten. kennt vielleicht jemand ein slot 1 board, das coppermine compatibel ist und in at bauform erhältlich ist?

Wenns mit dem Bios nicht klappt, kann ich dir zum sehr guten ASUS P2B-B raten. Wirst du aber nur noch gebraucht bekommen, z.B. bei ebay.

Das Board ist zwar ein bisschen klein, aber es ist saumäßig stabil (ich kann mich nicht erinnern, einen Absturz auf das Board schieben zu können, in vier Jahren) und es lässt bei 133 MHz FSB einen PCI Takt von normalen 33 MHz zu, was nicht bei allen BX Boards so ist.

danke für den tip, aber das neueste bios haben wir bereits geflasht , und die jumper haben wir auf 100 mhz fsb und multiplikator 7 - leider bleibt das bild schwarz.

ups, zur gleichen zeit gepostet. :D ok dann werd ich mich mal nach dem asus board umsehen. besten dank!

Ich hoffe doch, das du auch PC100 RAMs benutz hast, nicht das da noch alte PC66 drauf sind - die funzen nämlich nicht mit 100MHz ;)

ne ne, da ist ein 128 mb pc-100 riegel drauf. der pii 350 den er jetzt drauf hat läuft ja auch mit 100 mhz fsb.

Zurück
Oben