Kennt jemand einen Free SMS Gateway Anbieter?

Master_Andy

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenfreien SMS Gateway Anbieter.
HIntergrund: Es soll per PHP ein SMS Gateway eingepflegt werden, dass bestimmte Informationen einem registrierten Kunden auf seinem handy zukommen lässt.
Leider finde ich immer nur kostenpflichtige Anbieter ab ca. 3,5 Cent / SMS, was sich bei einer größeren Anzahl an SMS doch leppern kann.

Kennt also jemand einen Free Anbieter von einem SMS Gateway, dass man in eine Homepage per php/html einbinden kann?

Gerade eben bei größerer SMS Anzahl wirst du wohl keine andere Wahl haben..

vor allem willst du doch sicher auch einen gewissen service haben/bieten und der will eben auch bezahlt werden

Grade für eine größere Menge wird's wohl nix gratis geben -und das is auch gut so! Sonst gibt's Spam auch am Handy.

MfG, Thomas

Informationen einem registrierten Kunden auf seinem handy zukommen lässt.
Da Du an dieser Stelle von Kunden sprichst erweckt es den Eindruck als würdest Du diese Methode geschäftlich einsetzen wollen. Da würde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, sollte es für Deine Zwecke einen kostenfreien Anbieter geben, dann steht mit Sicherheit in den AGB, dass die gewerbliche Nutzung verboten ist. Sollte die Betreiberfirma das spitz kriegen, dann könnte es ebenso teuer für Dich werden...
Des Weiteren: Ich habe mich mit diesem Thema vor meiner SMS-Flat befasst und kostenlose Anbieter für's SMS verschicken im Internet gesucht. Resultat: die meisten versenden keine SMS und scheinen lediglich Datenkraken zu sein, die anderen Seiten sind 404's, wenn man auf "SMS verfassen" klickt und die letzte Sorte, von denen es ein oder zwei gab (sorry, habe leider den Namen vergessen, da dies Anfang letzten Sommers war), sendeten zwar SMS, aber maximal 5 pro Tag (nagut, IP-switch geht mit Skript, aber das ist nicht das Wahre) und diese hatten meist einen Delay von mehreren Stunden.

Von daher - eine professionelle Lösung kostet wohl oder übel Geld.

wie soll das denn jemand im gewerblichen Bereich kostenfrei anbieten? Ich gehe mal davon aus, dass Du keine drittanbieterwerbung dabeihaben willst,oder?

Würde mich sonst mit den Providern kurzschließen, ob sie dir das durch etwas eigenwerbung finanzieren..

Naja Kunde ist vll. etwas falsch formuliert ;)
Momentan ist es nur ne Idee, die noch umgesetzt werden will.
Und sooo viele SMS werden es in der Praxis dann auch nicht sein.

Mal ganz weg von Kunden und SMS in großer Menge: Kennt jemand hier einen "seriösen" Anbieter, der das kostenlos anbietet oder aber max. 2cent/SMS kostet?

Master_Andy schrieb:
Mal ganz weg von Kunden und SMS in großer Menge: Kennt jemand hier einen "seriösen" Anbieter, der das kostenlos anbietet oder aber max. 2cent/SMS kostet?

bei 2ct/SMS wird die angebotene Leistung miserabel sein, ich hatte für einen Kunden mal vor Jahren auf solch eine Lösung setzen müssen, weil er Geld sparen wollte.
Der Dienst konnte das auch nur su günstig anbieten, weil er die SMS irgendwie in Südafrika einspeiste und durch einige Verträge irgendwann ins deutsche Netz geliefert hat.
Resultat? Das Senden an einige Provider funktionierte nicht, da sich die Provider auf keine so geringen SMS-Preise einließen und bei den anderen Providern kam die SMS dann 2 Stunden später an oder verschwand mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% im Nirvana.

Also lass lieber die Finger von so überbilligen Anbietern, falls es diese noch heute gibt, ab 3ct oder 3.5ct wird man schon gute Anbieter finden.

Edit: schau dir mal mobilant.de an, ich kenne zwar nur deren Direct SMS die eine echt gute Qualität haben, aber die bieten mitlerweile auch lowcost-SMS an mit Versand übers Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben