Hurzinator
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 14
In meiner kleinen Firma behelfe ich mich gerade ohne ein "System", schreibe also Rechnungen mit einer Textverarbeitung, pflege die Kundendaten im Mailprogramm etc.
Das macht keinen Spaß, aber viel Arbeit, und da bin ich
Nun suche ich ein für eine kleine Firma geeignetes System, und es soll wirklich komplett sein - definitiv OHNE Word, ohne Outlook, ohne Excel.
Ein System aus verschiedenen Teilen zusammenzustricken würde mir gar nciht gefallen, das mache ich heute notgedrungen, und es hat große Nachteile.
Was drin sein soll:
- Ich will direkt daraus Emails, Briefe, Mailings (Email und auf Papier) Angebote und Rechnungen senden.
- Ein richtiger Kalender, in dem Wiedervorlagen und sonstige Termine sich automatisch eintragen (z.B. "heute den Kunden mahnen")
- Artikel, Preise, Rabatte, auch für wiederkehrende Rechnungen (z.B. automatisch monatlich)
Eine komplette Buchhaltung brauche ich NICHT, die macht mein Steuerberater. Offene Posten und Mahnungen wären wichtig, und vielleicht eine Datev-Übergabe.
Nett, aber nicht zwingend wären eine Schnittstelle zum Online-Banking und zum Telefon, damit ich mir nicht immer die Finger wundwählen muß.
Bisher fand ich u.a. diese Systeme, die das in etwa können:
- Amicron-Faktura
- Revolver Office
- Rowisoft blue
- Orgamax
Was sollte man sich als kleine, arme Firma mit 1-2 Arbeitsplätzen sonst noch ansehen?
Das macht keinen Spaß, aber viel Arbeit, und da bin ich
Nun suche ich ein für eine kleine Firma geeignetes System, und es soll wirklich komplett sein - definitiv OHNE Word, ohne Outlook, ohne Excel.
Ein System aus verschiedenen Teilen zusammenzustricken würde mir gar nciht gefallen, das mache ich heute notgedrungen, und es hat große Nachteile.
Was drin sein soll:
- Ich will direkt daraus Emails, Briefe, Mailings (Email und auf Papier) Angebote und Rechnungen senden.
- Ein richtiger Kalender, in dem Wiedervorlagen und sonstige Termine sich automatisch eintragen (z.B. "heute den Kunden mahnen")
- Artikel, Preise, Rabatte, auch für wiederkehrende Rechnungen (z.B. automatisch monatlich)
Eine komplette Buchhaltung brauche ich NICHT, die macht mein Steuerberater. Offene Posten und Mahnungen wären wichtig, und vielleicht eine Datev-Übergabe.
Nett, aber nicht zwingend wären eine Schnittstelle zum Online-Banking und zum Telefon, damit ich mir nicht immer die Finger wundwählen muß.
Bisher fand ich u.a. diese Systeme, die das in etwa können:
- Amicron-Faktura
- Revolver Office
- Rowisoft blue
- Orgamax
Was sollte man sich als kleine, arme Firma mit 1-2 Arbeitsplätzen sonst noch ansehen?