kennt jemand Lanstream?

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Guten Tag,

Erfreulicher Fund für mich?
ich habe hier den anbieter http://www.lanstream.de entdeckt, habe ihn kontaktiert und Die haben mir mitgeteilt das mir 7Mbit möglich sind. Dieses Jahr soll es aber noch erweitert werden.
Im Vergleich dazu sind es per Festnetz 2,4Mbit (47db) ...

Der Preis ist für mich okay, und es klingt auch alles ganz gut.
Nun sind Informationen von Anbieter nicht unbedingt die Objektivsten, deshalb wollte ich hiermit hier nachfragen, ob ihr die Technik kennt? ob es zuverlässig funktionieren kann? (wetter etc.)

Ob es Klug ist auf diese Technik zu setzen?
mache ich damit ein Festnetzüberflüssig und werde nie einen Ausbau dessen erhalten? brauch ich dann überhaupt einen Ausbau im Festnetz?

Laufzeit des Vertrages: 3 Monate zur Probe mit jederzeitigem Kündigungsrecht während dieser Zeit + weitere 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Tarifwechsel zum Monatsende stets möglich.
Kenn ich nicht aber probieren dürfte wohl problemlos möglich sein.

ich glaub es ist immer schwer leute zu finden die solche anbieter nutzen. denn die sind immer nur regional verfügbar und funktionieren immer auf die selbeweise. es wird eine einzige breitbandleitung in irgendein kaff gezogen und die mittels funk an zahlende kunden verteilt. du als kunde schraubst dir dann eine antenne aufs dach die in einem wandler endet der einen lan anschluss für einen gängigen router besitzt.

ob man das nun empfehlen kann, kann ich nicht beurteilen. aber ich würde mal sagen, dass man sich höhere geschwindigkeit durch höhere latenz erkauft. also willst du zocken bleibt bei normalem dsl, willst du sachen runterladen wechsel.

find ich pro monat recht teuer
+ du musst sone antenne von denen kaufen
das fängt bei 120 euro an und hört irwo bei über 300 auf

fürs telefonieren musst das über sip laufen lassen zB
kostest also nochmal extra

es ist WLAN mit all seinen Nachteilen! wie zuhause auch WLAN hat nur einen einzigen Vorteil ... und das ist die Bequemlichkeit! Latenzen Störanfälligkeit etc ... wie geil die sprechen auf ihrer HP von Bauernfängerei und machen genau das!

Ich finde den Schreibstil von denen nun echt mal interessant, klingt irgendwie ein wenig kindisch. Von der Sache her ist das sicherlich besser als nichts aber da hier die Erfahrungswerte fehlen kann wohl kaum jemand was dazu sagen. Das Prinzip was die da vorführen wird funktionieren, wie gut ist die frage bei einer entsprechenden Anzahl an Teilnehmern.

Und klar ist das Teuer, die machen das ja entweder mit Richtfunk oder mieten/kaufen sich ne Company Connect Leitung bei der Telekom oder was bei QSC und günstig sind die nicht.

blablub1212 schrieb:
ich glaub es ist immer schwer leute zu finden die solche anbieter nutzen.
Leider
blablub1212 schrieb:
aber ich würde mal sagen, dass man sich höhere geschwindigkeit durch höhere latenz erkauft. also willst du zocken bleibt bei normalem dsl, willst du sachen runterladen wechsel.

Ich will schon alles, habe zwar jetzt lange nicht mehr Online gezockt, aber wetten wenns nicht mehr geht, will ichs machen. Mein jetziger Provider Netcologne hatte mich auch mal auf 4Mbit gepusht, allerdings ständige verbindungsabbrüche, so dass auch hier kein Online spielen möglich war ...

Allerdings hab ich irgendwo bei denen gelesen, das es Spieletauglich wär ...

Zitat:
Schnelle Funktechnik - schnell bereit

schnell aufgebaut ohne Bagger in wenigen Wochen

schnelle Entscheidungen, da genehmigungsfrei

schnell gespart, ohne das Stadtsäckel zu belasten

schnell im Netz - ohne Limit und Drosselung

schnell für Gamer dank extrem kurzer Pingzeiten

http://www.lanstream.de/fileadmin/download/NEUE_PRAESI_MASTER_01_2013.pdf
seite 5

Allerdings frage ich ja hier, um es Objektiv bewertet zu wissen. für die sind 200ms vielleicht extrem kurz ^^

Sneazel schrieb:
find ich pro monat recht teuer
Ja, aber Mutti würde sagen, es ist Alternativlos ...
Wenn ich schnelleres Internet will, ist das derzeit die einzige möglichkeit, wenn es sonst stimmt, komm ich über den Preis drüber ... Ich würde mich ja auch am Festnetzausbau beteiligen, damit es schneller wird, aber die möglichkeit hab ich ja nicht ...

PiPaPa schrieb:
der Ping ist auch bei guten Wetter nicht rosig, also wichtig wenn du zB online spielst.
Das heißt bei allen Funnkösungen muss es Ping probleme geben? ist das nicht anders realisierbar?
würde dann deren werbung widersprechen

Werbung verspricht viel... Oder hast du bei div. Badreinigungsprodukten mit einem Wisch dein Bad porentief rein wie in der Werbung? :freak:

Schlechtes Wetter, auch Nebel, verschlechtern den Ping. Das selbe Problem hat man auch bei SAT DSL. Es ist nunmal so die Umwelt Einfluß auf die Leistung hat.

Zurück
Oben