• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt jemand Reflektor Falke?

zauber_fee

Cadet 1st Year
Hey ihr Lieben!

Ich wollte fragen ob euch die Figur Reflektor Falke was sagt? Ist das eine Fantasy-Figur aus einem Game oder so? Sieht aus wie eine Mischung zwischen einem Vogel und einem Mann...

Hab mir nämlich das neue Album von Thomas D geholt und Reflektor Falke soll da sowas wie sein Alter Ego sein. Würde gerne wissen ob das von irgendeinem Game inspiriert ist?

http://www.youtube.com/watch?v=Ui1QBsUBC0Y

Danke schon mal für die Antworten :)

Auf dem Alten Album war er auch schon Reflektor Falke aber aus einem Game oder sonstigen Quellen ist diese Figur nicht. Ich glaube es gab mal ein Podcast wo er über seine Figur erzählt hat. ;)

Alles klar, dann weiss ich beescheid. Ich werde mal nach dem Podcast suchen... Danke :)

Ja ist nur sein alter Ego.. Er hat sich auch deswegen die "Federn" am Körper tätowieren lassen
Kommt zum ersten mal im Album Lektionen der Demut von 1999 vor
aber danke, ich hätt nicht mitbekommen das er ein neues Album hat^^
mfg

Reflektor Falke ist das Alter Ego von Thomas D aus seinem zwoten Soloalbum von 2001 ('Thomas D präsentiert Reflektor Falke: Lektionen in Demut'), welches inhaltlich in einer Parallelwelt spielt & auch musikalisch rechtdüster rüberkam. Die Neuauflage 'Lektionen in Demut 11.0' dieses Jahr ist textlich gleichgeblieben (und nach wie vor aufrüttelnd wie ich finde), nur der musikalische Part wurde komplett neu aufgenommen und kommt auch lange nicht mehr so düster rüber wie vor zehn Jahren - sehr zur Freude meiner Ohren ^^

Zurück
Oben