Kennt sich hier jemand mit "Simgakey" aus? Mit der Software kann man firmware auf Smartphones installieren.

Tingel

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
131
Hi,

ich habe mein Huawei P40 "softbricked", es ist die falsche Firmware installiert (vermutlich die vom Pro). Ich habe schon alles mit HiSuite Proxy und Ähnlichem probiert, ich kriege nicht mehr die richtige Software installiert.

Jetzt gibt es Tools wie z.B. Sigmakey, die direkt auf das Smartphone zugreifen und neue Firmware installieren können. Dazu muss man zusätzlich einen sogenannten test point auf der Rückseite erden, damit man vollen Zugriff hat.

Kennt sich einer mit diesem Tool, bzw. dem Prozess aus und kann mir helfen mein P40 zu reparieren? Ich fände es echt schade eine zu 100% funktionsfähige Hardware einfach wegzuschmeißen.

Vielen Dank
Sebastian
 
Ich kann das P40 noch komplett hochfahren, es ist halt nur die falsche Software drauf und ich kriege keine andere installiert. Fastboot in Verbindung mit HiSuite Proxy funktioniert leider nicht. Selbst wenn das Recovery vollständig durchläuft, ist immer noch die alte Software installiert.
 
Ggf mit Odin und Fastboot das richtige Recovery flashen und dann ein geeignetes ROM installieren.
 
Ich hatte es auch bei meinem damaligen Huawei P8 Lite genutzt.

Einen Versuch ist es definitiv wert.
 
Ich kann mit dem Handy eigentlich alles machen. Recovery mit HiSuite Proxy geht, Update über USB-Stick geht, aber egal as ich mache, das CUST und PRELOAD Paket wird einfach nicht überschrieben und bleibt auf dem alten (falschen) Stand. In den Einstellungen wird mir bei "Version" auch nur murks angezeigt.

Ich hatte auch einen HiSuite Experten an der Strippe und der meinte, dass man das nur mit direktem Firmware Zugriff lösen kann. Das sind dann Tools wie SigmaKey, die low-level Zugriff haben, nachdem man das Smartphone über einen test point an der Rückseite freigeschaltet hat. Mit dem Prozess kenne ich mich aber Null aus und z.B. SigmaKey ist recht teuer.
 
Zurück
Oben