• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kerne gleichmäßig auslasten

• Ersteller Ersteller bf2142
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe das Script zwar nicht benutzt, aber das was da drin steht ist absolut ungefährlich, es startet die stinknormale battlefield exe und weißt danach die kerne manuell zu, da ist gar nichts schlimmes dran, deswegen wirst du kein Ban oder sowas bekommen.

ich glaub weder das das was bringt noch das du deswegen nen (punkbuster?) ban bekommst! wiso auch,punkbuster hat doch nix mit cpu zeit aufteilung zu tun!

läuft bc2 denn unrund bei dir oda warum willst das ausprobiern?

es wird aber auch ima abstruser mit dem kaputtgetweake...^^

erstmal besten dank für die schnelle antwort
ich habe davon keine ahnung deshalb wollte ich mal in die runde fragen
also dann teste ich das mal

ich habe das probleme das bei mir immer die fraps einbrechen und dann ruckelt das wie sau
und wenn ich wie dort beschrieben das manuell mache mit cpu zugehörigkeit dann spielt sich das einwenig flüssiger

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du nicht einfach +fullproc hinten an die exe dran. Hat bestimmt mehr Effekt als das komische Skript. ....Wenn es überhaupt einen Effekt hat...
Solange du keine extremen Ruckler drin hast, würde ich da nix ändern.
-> never touch a running system.

Zuletzt bearbeitet:
DogsOfWar schrieb:
ich glaub weder das das was bringt noch das du deswegen nen (punkbuster?) ban bekommst! wiso auch,punkbuster hat doch nix mit cpu zeit aufteilung zu tun!

läuft bc2 denn unrund bei dir oda warum willst das ausprobiern?

es wird aber auch ima abstruser mit dem kaputtgetweake...^^

Auf nem lagsameren Quadcore wie nem Q8200 oder so kanns schon was bringen. Habs mal getestet (manuell, nicht das Script) und es stimmt wirklich. BC2 ist leider so dumm und lastet den letzten Kern fast vollständig aus, während die anderen auf 50% laufen.

Manuell kann man es so machen, indem man im Taksmanager die Zugehörigkeit kurz vom 3. Kern wegnimmt und dann wieder hinzufügt. Danach werden alle Kerne gleichmäßig ausgelastet.
Hat bei meinem alten Q6600 die Slowdowns bei viel Rauch minimal rausgenommen.

Auf dem neuen 2500K gibts aber eigentlich keine Veränderung ;)

ich bewzweifle stark das es was bringt. solche progs hatte ich schon für andere games getestet und die haben sogut wie immer 0 gebracht. ab und zu ein klein bissl konstantere auslastung zw. den kernen. aber overall isses nich unbedingt wert :)

@DogsOfWar:
Wenn man kein Ahnung hat...

Es ist so das BfBC2 eine beschissene Verteilung auf den Kernen hat. Meist ist es so das Core3 bei 100% läuft und der Rest sich irgendwo bei 60% langweilt. Und das kann man abstellen.

Im Menü des Spiels den Taskmanager öffnen dort BFBC2 auswählen und die Zugehörigkeit festlegen öffnen dann dort den Kern der bei 100% ist ausschalten und danach wieder einschalten (muss beides mit OK bestätigt werden). Und siehe da die Kerne laufen alle ausgelastet und nicht nur einer.

Nix anderes wir dieses Prog/script/batch oder was auch immer machen, da ist nur eine Automatisierung damit man das nicht selber machen muss.

Und bei meinem Q6600 und den andren Quads die die Spieler bei uns im Clan haben, funzt das sehr gut und die ruckler im Spiel sind weg!

Edith sagt: zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
:schaf:

Wenn du Win7 hast kannst du die Kernzuweisung und Priorität auch über ne stinknormale Verknüpfung zuweisen, da musst du nicht jedes mal im Taskmanager basteln.

Du gibt das im Zielfeld der Verknüpfung ein (komplett so wie es da steht)
C:\Windows\System32\cmd.exe /C start "" /high /affinity E "C:\Program Files\SpacialAudio\SAMBC\SAMBC.exe" Das sorgt dafür, dass die Exe in hoher Priorität auf den Kernen 1-3 gestartet wird. (Den Pfad und die Spiel-Exe musst du natürlich entsprechend eingeben...)

Prioritäten sind:
realtime
high
abovenormal
normal
belownormal
low

Kerne sind:
1 uses CPU0
2 uses CPU1
3 uses CPU0 and CPU1
4 uses CPU2
5 uses CPU2 and CPU0
6 uses CPU2 and CPU1
7 uses CPU2, CPU1, and CPU0
8 uses CPU3
9 uses CPU3 and CPU0
A uses CPU3 and CPU1
B uses CPU3 and CPU2
C uses CPU3, CPU1 and CPU0
D uses CPU3, CPU2 and CPU0
E uses CPU3, CPU2 and CPU1
F uses CPU3, CPU2, CPU1 and CPU0

so habe das jetzt nochmal getestet und das script läuft einwandfrei kann ich nur empfehlen
jetzt brauche ich das nicht immer manuell machen mit der prozessorzugehörigkeit (das hat immer genervt:D)
das script macht das automatisch also perfekt

Zurück
Oben