Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKeychron B11 Pro: Kompakte Ergo-Tastatur zum Zusammenklappen
Die Keychron B11 Pro ist eine kompakte Tastatur zum Mitnehmen. Um Platz zu sparen, kann sie zusammengeklappt werden. Aufgrund eines angewinkelten Tastenfeldes soll sie darüber hinaus für eine ergonomische Handposition sorgen.
Als Programmierer der mit seinem Notebook öfter mal direkt zum Kunden muss um Anlagen umzustellen, sicher kein uninteressantes Produkt. Und Keychron mag ich generell sehr (Q6 Pro ist mein DailyDriver im Büro).
Ich finde das schön, wie auf /r/mechanicalkeyboards ständig über neue Tastaturen schwadroniert wird und auch die gängigen Anbieter wie Keychron im Monatstakt neue Produkte auf den Markt hauen. Nur ein verschwindend geringer Anteil wird, wenn überhaupt, mit einem QWERTZ Layout versehen und selbst da stellt man oft ein abenteuerliches Layout (leider) fest.
...versteckt sich die Erklärung: Zehnfingerschreiben geht halt nur mit rechtem Shift. Und ja, in QWERTZ oder QWERTY liegt dann b übrigens bei der linken Hand.
Es fühlt sich auch total falsch an, Shift + B mit der linken Hand zu drücken.
(Die rechte Shift-Taste kommt nicht infrage... diese Taste habe und werde ich niemals benutzen.)
Aber mit etwas Übung kann man sich durchaus umgewöhnen. Es gibt ja auch Leute, die die Dvorak- und Neo-Layouts verwenden. Und diese Leute haben anfangs genauso wie alle anderen QWERTZ gelernt. Bei diesen beiden Layouts hat man übrigens das B dem rechten Zeigefinger zugeordnet.