News Keychron B11 Pro: Kompakte Ergo-Tastatur zum Zusammenklappen

Die B-Taste soll mit der linken Hand gedrückt werden? 😦
Das würde bei meinen Synapsen nach lebenslanger Übung niemals funktionieren.

Es fühlt sich auch total falsch an, Shift + B mit der linken Hand zu drücken.
Dafür bräuchte ich viel größere Hände.

(Die rechte Shift-Taste kommt nicht infrage... diese Taste habe und werde ich niemals benutzen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Auf dem Titelbild sieht es aus, als wenn die Tastatur gewölbt wäre. Hat mich kurz irritiert :freak:

Aber scheint für sehr mobile Anwendungszwecke eine gute Alternative zu sein. Gerade auch bei größeren Tablets vielleicht ganz praktisch.

Ich finde das schön, wie auf /r/mechanicalkeyboards ständig über neue Tastaturen schwadroniert wird und auch die gängigen Anbieter wie Keychron im Monatstakt neue Produkte auf den Markt hauen. Nur ein verschwindend geringer Anteil wird, wenn überhaupt, mit einem QWERTZ Layout versehen und selbst da stellt man oft ein abenteuerliches Layout (leider) fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Nefcairon
Zweite Sonja schrieb:
Das würde bei meinen Synapsen nach lebenslanger Übung niemals funktionieren.

Dafür bräuchte ich viel größere Hände.
Hierin...
Zweite Sonja schrieb:
(Die rechte Shift-Taste kommt nicht infrage... diese Taste habe und werde ich niemals benutzen.)
...versteckt sich die Erklärung: Zehnfingerschreiben geht halt nur mit rechtem Shift. Und ja, in QWERTZ oder QWERTY liegt dann b übrigens bei der linken Hand.

Zweite Sonja schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich... und wer das 10-Finger-System benutzt, benutzt so oder so auch die rechte Umschalttaste mit.

Zweite Sonja schrieb:
Ja. Das ist so vorgesehen.
1772648276539.png

Zweite Sonja schrieb:
Das ist dein Problem.

Aber mit etwas Übung kann man sich durchaus umgewöhnen. Es gibt ja auch Leute, die die Dvorak- und Neo-Layouts verwenden. Und diese Leute haben anfangs genauso wie alle anderen QWERTZ gelernt. Bei diesen beiden Layouts hat man übrigens das B dem rechten Zeigefinger zugeordnet. ;)

Zurück
Oben