Ist das "i" von "Ins" die einzige Taste, die mit einem Großbuchstaben beginnt?
Es würde mich total verrückt machen, dass alles klein geschrieben ist, aber diese eine Taste nicht!
Außerdem:
Liegt es nur an meiner Erfahrung, dass die meisten Unternehmen keine Tastaturen mit so hohen Tasten haben?
Meistens sehe ich flache oder "halbflache" Tastaturen und nur sehr selten offensichtlich privat angeschaffte Tastaturen in allen möglichen Formen und Farben.
Ich vermute >80% aller Tastaturen, die ich in vielen Büros, Arztpraxen, Terminals, Rezeption, Empfang, etc. gesehen habe, sind normal flach oder "halb so flach". Und weil oft Notebooks anstatt PCs verwendet werden, wird dieser Eindruck verstärkt, auch wenn es bauartbedingt ist.
Tastaturen wie die im Bild erinnern mich an den Geschichtsunterricht in IT-Vorlesungen.
Ergonomisch gedacht, sollten flache Tastaturen den Hohen überlegen sein, weil man die Finger nicht so grobmotorisch stark bewegen muss. Natürlich mit entsprechender Eingewöhnung.
Ich vermute für ältere Menschen oder diejenigen, die sehr selten Tippen, ist das stärkere Feedback aber ein Vorteil. (höhere Tasten, tieferer Tastendruck, lauter, etc.)
(geschrieben auf einer extrem flachen Tastaturen eines Surface Pro)