Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm ne ich glaub nicht und wenns sowas in der richtung gibt dann bekommste das mit nem ganz normnalen antivirenprogramm weg. musste dir keine gedanken deswegen machen
Ah danke, aber ich habe gerade Hjiak This durchlaufen lassen und er fand das
Service:
ASP.NET State Service (aspnet_state) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
Unbekannt
Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Unbekannter Dienst. (aspnet
Wie kann ich herausfinden, ob es ein service von Microsoft ist oder ob es malware ist ?
Klingt für mich schwer nach Microsoft'scher Komponente, also nicht nach Malware.
Der Pfad stimmt auch mit dem üblichen fürs .NET Framework überein.
(Höchstens falls du dir das .NET Framework nie installiert hast würd ich mir gedanken machen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich)
du kannst das log auch online auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/#anl
Hier wird dann auch angezeigt, wie gut bzw. gefährlich die einzelnen Datensätze sind.
Hallo,
der aspnet_state.exe oder Microsoft ASP.NET State Server Prozess gehört zur Software Microsoft (R) .NET Framework oder Microsoft® .NET Framework von Microsoft .
Charakteristik: Die Datei aspnet_state.exe befindet sich in einem Unterordner von C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 32768 bytes (83% aller Vorkommen), 29896 bytes, 20992 bytes.
Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Die Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Du kannst das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren. Die Software stellt auf einem Port eine Verbindung zum LAN oder Internet her. Deshalb wird diese Datei mit 38% Risiko bewertet, was man schon als leicht gefährlich nennen kann.
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als aspnet_state.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrolliere deshalb, ob es sich bei dem Prozess aspnet_state.exe auf Deinem PC um einen Schädling handelt. Möchten Du die Sicherheit Deines PCs überprüfen, so empfehle ich Dir die Software Security Task Manager.