Kfa2 5070ti - Weiß jemand ob der Amazon Verkäufer seriös ist?

[]--Money-E

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

• Prozessor (CPU): FX 6300
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): R390
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … 650W bequiet
  • Gehäuse: keins
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Weiß, keine Kinderkrankheiten und Lautstärke und spülen fiepen sollten mittel-laut sein.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bevor die Preise Steigen

Kann jemand sagen ob der Verkäufer seriös ist, oder möglicherweise ein scam?
Hat jemand schon Erfahrungen mit KFA2 5000 RTX Serie?
Wo habt ihr die Karten bekommen?
Will gerne bestellen aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Alternativ wäre 5070 Gigabyte aorus aber ohne RGB find ich die zu teuer einfach

Hier der Link zum Verkäufer: https://amzn.eu/d/94nfP7V
Liebe Grüße

Ist doch der offizielle kfa Store bei Amazon oder habe ich das falsch gesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: []--Money-E
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heijck, []--Money-E, kachiri und eine weitere Person

Gesamtsystem überarbeiten, die 5070 hilft da auch nicht mehr. Wenn es über Amazon geht ist doch Amazon der Partner?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, herrStreusalz, []--Money-E und eine weitere Person
[]--Money-E schrieb:
Will gerne bestellen aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl, aber jeder Jeck ist anders, und bin bisher gut damit gefahren.

Bei dem Betrag sollte die Übergabe per PIN vonstattengehen, in solchen Fällen gebe ich dem Boten immer ein Trinkgeld und kontrolliere die Ware im Beisein desselben.
Evtl. mit Handy dokumentieren!

• Gefällt mir
Ich bestelle normalerweise nicht bei Chinesischen Händlern (ausser vlt kleinkram)

• Gefällt mir
Du hast zwar nicht danach gefragt, aber aufgrund deiner genannten Hardware ...
[]--Money-E schrieb:
Prozessor (CPU): FX 6300
... der Hinweis, dass du die gewünschte GPU damit in sehr vielen Szenarien nicht angemessen auslasten können wirst.

• Gefällt mir
Versand Amazon ist schon einmal okay. Aber warum sollte ich in Europa bei einem Händler aus Hong Kong bestellen? Ich weiß ja nicht.

Vor allem bei einem Händler mit jungfräulichen Verkäuferprofil auf Amazon. Ne. Lass mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, -MK und []--Money-E
Davon ab: Ich würde nicht bei einem Chinesischen Händler kaufen, da du dich im Zweifelsfall mit dem herumschlagen musst. Und viel Spaß da gesetzlich irgendwas durchzudrücken, wenn der chinesische Händer nicht mitspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: []--Money-E und Makami
Oh man, wenn ich das hier alles Lese bekomme ich noch mehr Bauchschmerzen 🤣.
Ich glaube mal das ich noch ein paar Tage darüber nach denke...

Meine Alternative
GIGABYTE aorus White 5070 TI
https://amzn.eu/d/1NzklIr

Allerdings steht dort, dass viele Artikel zurückgesendet wurde aber Bewertungen sagen was anderes.

Auch habe ich gehört das die Wärmeleitgel an den Seiten ausläuft, beim betriebnehmen.

Ähm leider habe ich kein Konto und bin daher gezwungen über Amazon mit Gutschein zu bestellen.

Danke für die schnelle Antwort hier!

AB´solut SiD schrieb:

Gesamtsystem überarbeiten, die 5070 hilft da auch nicht mehr. Wenn es über Amazon geht ist doch Amazon der Partner?

Ja das weiß ich^^ aber ich bestelle bald die 9800x3d
Der Rest wird nach und nach gekauft, da ich kein Geld für alles habe, und hoffe das ich bin November alle Komponenten zusammen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@Makami Beim Garantiefall? In der Regel kein Problem. Da sind die Hersteller, wenn ein Kaufnachweis vorhanden ist, an und für sich schon kulant.
Gewährleistung kannst du dir natürlich abschminken, sobald die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind, hängst du am seidenen Fader von KFA²

• Gefällt mir
Ich habe mal von einem Amazon Mitarbeiter erfahren, dass, auch wenn der Verkäufer in Hongkong ist, auch hier in Europa eine Serviceanschrift haben muss um bei Amazon verkaufen zu können.
In meinem Fall war das nicht gegeben, ich musste das Gerät nicht nach Hongkong verschicken und bekam den
Kaufpreis erstattet.
Google doch mal, ob du diese europäische Adresse herausfinden kannst.

• Gefällt mir
@joel Laut Amazon soll das Paket in 1-2 Tagen bei mir eintreffen, wenn ich heute bestelle.
Wenn es wahr ist muss dieses Paket rein theoretisch hier in Deutschland sein? 🤔

Aber finde es trotzdem unseriös irgendwie Account noch frisch und Jung, nur 2 Artikel

Allerdings habe ich mal ein Short bei YouTube gesehen wo jemand sagte das kfa2/Galaxy wieder hier bald ein Vertrieb hat. 🤷 Finde es gerade auch nicht wieder

Gibt doch viele andere weiße RTX 5070 Ti. Kauf doch eine andere. Die von Zotac kostet 880 Euro.

[]--Money-E schrieb:
Laut Amazon soll das Paket in 1-2 Tagen bei mir eintreffen, wenn ich heute bestelle.
Wenn es wahr ist muss dieses Paket rein theoretisch hier in Deutschland sein? 🤔

Bestellst Du das erste mal bei Amazon?

1755539281044.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und gman32
  • Gefällt mir
[]--Money-E schrieb:
Kann jemand sagen ob der Verkäufer seriös ist, oder möglicherweise ein scam?
Wenn du das fragen musst, lass es lieber. Denn dann scheint dein Bauchgefühl ja schon dagegen zu sein 😉

Was spricht gegen Galaxus, Alternate, Mindfactory, und so weiter? Stattdessen für paar Cent Ersparnis den billigsten Kram von dubiosen Amazon Marketplace Verkäufern? Besser nicht 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben