Kfa2 5070ti - Weiß jemand ob der Amazon Verkäufer seriös ist?

Willst du eine 5070ti mit einer 13 Jahre alten CPU nutzen? Wär ja schon kurios...hat das Mainboard überhaupt PCI-3? Windows 10 wird darauf auch auslaufen, Fragen über Fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich kauf grundsätzlich keine hochpreisige Hardware bei Amazon. Schon schlechte Erfahrungen mit erhaltener Ware gehabt, die eine Retoure war und vom ersten Empfänger gegen einen anderen Artikel ausgetauscht wurde. Dem Support dann erklären was los ist, war jedes mal ein Krampf. Verkauf und Versand war dabei immer Amazon.

Abgesehen davon, mit dem FX-6300 sinnlos. Mit dem unbekannten Netzteil womöglich problematisch und wenns richtig blöd läuft initialisiert die Karte auf dem Uralt Board nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Dr-Rossi-46 und AB´solut SiD
Könnte auch sein, dass das unbekannte Mainboard gar keinen UEFI-GOP-Loader für moderne Grafikkarten hat, sprich das gar nicht laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Mit der CPU konnte ich schon eine 1070 kaum auslasten und die ist jetzt 9 Jahre alt.

herrStreusalz schrieb:
Weiß du ob alle betroffen sind ?
Weil gibt ja

AERO​

1000028914.jpg

Eagle
1000028912.png

5080 aorus master White (gibt es nicht für 5070ti nur schwarz) ich wußte es soeben nicht dachte es seien die gleichen Karten von Aero.. 🤦🤦🤦
1000028913.png
Also meine Frage sind alle 3 betroffen mit der Paste?Danke für deine Antwort 😌

Raptorlake schrieb:
Mit der CPU konnte ich schon eine 1070 kaum auslasten und die ist jetzt 9 Jahre alt.
TorenAltair schrieb:
Könnte auch sein, dass das unbekannte Mainboard gar keinen UEFI-GOP-Loader für moderne Grafikkarten hat, sprich das gar nicht laufen wird.
Mojo1987 schrieb:
Ich kauf grundsätzlich keine hochpreisige Hardware bei Amazon. Schon schlechte Erfahrungen mit erhaltener Ware gehabt, die eine Retoure war und vom ersten Empfänger gegen einen anderen Artikel ausgetauscht wurde. Dem Support dann erklären was los ist, war jedes mal ein Krampf. Verkauf und Versand war dabei immer Amazon.

Abgesehen davon, mit dem FX-6300 sinnlos. Mit dem unbekannten Netzteil womöglich problematisch und wenns richtig blöd läuft initialisiert die Karte auf dem Uralt Board nicht mal.
Dr-Rossi-46 schrieb:
Willst du eine 5070ti mit einer 13 Jahre alten CPU nutzen? Wär ja schon kurios...hat das Mainboard überhaupt PCI-3? Windows 10 wird darauf auch auslaufen, Fragen über Fragen...

Hab ja schon erwähnt das ich bald vor habe eine 9800x3d zu kaufen und die restlichen Komponenten Versuch ich nach und nach zu kaufen... Ich hoffe das bis November-Dezember alle Komponenten zusammen habe inkl neuer Monitor und Schreibtisch 😄
Momentan Spiel ich sowieso hauptsächlich über das Steam Deck mein jetziger PC hängt am 55zoll Fernseher, und wird so gut wie gar nicht mehr benutzt seit dem ich das Steam Deck besitze^^
Ja und der PC ist mir einfach zu veraltet Diablo 4 Beispiel habe ich nur Probleme mit ruckler usw..

Und ja ich kann leider nur über Amazon bestellen oder bei einen Computer Fachgeschäft Bar bezahlen, da ich keine Konto Karte besitze, wegen Konto Verbot bei der Sparkasse bin auch schon beim Anwalt deswegen...
Und Eltern sind auch vor 4 Jahren gestorben und Freunde haben ein P Konto und wäre nicht machbar bei so einen Betrag aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Deshalb Amazon bin aber soweit immer zufrieden gewesen.

Du hast ein "Kontoverbot", nur Freunde mit P-Konten und willst jetzt mit Gutscheinkarten Hardware für an die 3000€ bei dubiosen Amazon Händlern kaufen?

Wieso dann nicht alles zusammen? Zudem: vermutlich Ende des Jahres kommen neue Karten, wozu jetzt kaufen und 4 Monate verstauben lassen?

Also irgendwas ist doch an der Geschichte mehr als faul...

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, iWebi und Winston90
[]--Money-E schrieb:
Also meine Frage sind alle 3 betroffen mit der Paste?Danke für deine Antwort 😌
Laut Igor sind glaube alle RX 9000 RDNA4 und RTX 5000 Blackwell Modelle betroffen, solange du sie aber nicht vertikal montierst sollte eigentlich nix passieren :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: []--Money-E
Lasst doch den Kerle in Ruhe. Leben läuft nicht immer gleich und nicht immer leicht.
Die Überlegung die Hardware stückchenweise zu kaufen halte ich ebenfalls für unsinnig. Desweiteren kann man auch mit einer kleiner AMD oder Nvidia durchaus angenehm zocken. Man muss sich ja nicht unglücklich machen nur weil man ne 5070ti mit nem X3D hat aber sonst an allen enden sparen muss. ymho.

Dann eher im Sweetspot auf FPS/€ achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und []--Money-E
-MK schrieb:
Du hast ein "Kontoverbot", nur Freunde mit P-Konten und willst jetzt mit Gutscheinkarten Hardware für an die 3000€ bei dubiosen Amazon Händlern kaufen?

Wieso dann nicht alles zusammen? Zudem: vermutlich Ende des Jahres kommen neue Karten, wozu jetzt kaufen und 4 Monate verstauben lassen?

Also irgendwas ist doch an der Geschichte mehr als faul...

1. Weil ich nicht genug verdiene um alle Komponenten zusammen zu kaufen?
Und ein fertig PC kostet meistens etwas mehr, und PC zusammen schrauben ist für mich kein Problem, solange ich günstig bleibe.

2. Im Winter steigen die Preise die Aero hat
vor 3 Monaten 1,200€ gekostet
vor 1 Monat 1,010€
Vor 5 Tage 957€
Heute knapp 965€

Also logisch das ich jetzt versuche an GPU und CPU kommen bevor die Preise steigen

Gehäuse, Lüfter, Netzteil usw kann ich besser danach kaufen, weil dort die Preise nicht so wirklich steigen im Winter, am black friday bekomme ich eine Festplatte und AIO Wasserkühlung, Festplatte meist günstiger.

3. Und was soll daran Faul sein? Ich habe halt keine andere Möglichkeiten als Amazon,Media Markt vor Ort oder Computer Fachgeschäft.

Und fast alle RTX Karten werden von Amazon persönlich verkauft (Außer kfa2), Rückgabe Recht ist dort auch relativ vernünftig, aber klar wenn ich könnte würde ich bei Mindfactory oder dubaro usw bestellen....

Ja und welche Karten sollen denn noch rauskommen? NVIDIA und AMD haben doch schon alles raus gedropt?
Und selbst wenn nur Karten rauskommen im Winter, wissen wir beide dass die wieder sofort vergriffen sind, und >ich< der nur so wenig Möglichkeiten hat, bekommt sowieso keine^^

Also du sagst besser warten im Winter und dann alle Komponenten kaufen?
Ich denke das die Preise am Ende 200-500€ steigen für alle Komponenten..

Und Amazon hat 500€ Gutscheine bei REWE & anscheinend gibt es kein Limit für den Kauf mit Gutschein

Liebe Grüße

• Gefällt mir
@-MK Also bis jetzt waren die Preise ab November bis März ziemlich extrem gewesen 😕
Und die Nachfrage ist eindeutig stärker im Winter als im Sommer.

RTX 5000 super wuste ich nichts von, hab mich gerade mal bissel reingelesen und eine 5080 Super wäre natürlich perfekt dank größeren VRAM.

Da muss ich dir natürlich Recht geben eine Grafikarte nicht testen zu können wäre natürlich nicht so Cool.

Hmm kfa2 ist mir irgendwie zu unseriös, und angeblich sollen so viele Karten mit den Mist Gel auslaufen betroffen zu sein... Vielleicht Kauf ich tatsächlich erstmal ein System und dann eine Grafikkarte...

Ich will einfach nur Hogwarts und Cyberpunk auf qhd max setting 180fps+ spielen können im Dezember 😭^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Wenn Geld sowieso ein Problem ist und du sofort loslegen willst, hol dir doch GeForce now ultimate für 20€ im Monat. Dann hast du eine 5080 mit 4k@120hz. Und wenn's nur für die Übergangszeit ist 😉
[]--Money-E schrieb:
einfach nur Hogwarts und Cyberpunk auf qhd max setting 180fps+
Das wird mit einer 5070ti auch eher knapp, so am Rande erwähnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@-MK Meine Grafikarte hat glaub ich nur 1.4 DP & 1.4 HDMI denke mal nicht das ich 4k@120hz packe auf ein neuen Bildschirm 😄
Und mein Bruder benutzt selbst GeForce now und der meinte nach 50 Stunden Spielzeit wollen die wieder das du verlängerst.

Ich mein 160fps hat die 5070ti geschafft in diversen Videos bei YouTube.
Aber zur Not: Multiframe macht das schon, scheiß auf Latenz 🤣👌 joke

[]--Money-E schrieb:
@-MK Also bis jetzt waren die Preise ab November bis März ziemlich extrem gewesen 😕
Und die Nachfrage ist eindeutig stärker im Winter als im Sommer.

RTX 5000 super wuste ich nichts von, hab mich gerade mal bissel reingelesen und eine 5080 Super wäre natürlich perfekt dank größeren VRAM.

Da muss ich dir natürlich Recht geben eine Grafikarte nicht testen zu können wäre natürlich nicht so Cool.

Hmm kfa2 ist mir irgendwie zu unseriös, und angeblich sollen so viele Karten mit den Mist Gel auslaufen betroffen zu sein... Vielleicht Kauf ich tatsächlich erstmal ein System und dann eine Grafikkarte...

Ich will einfach nur Hogwarts und Cyberpunk auf qhd max setting 180fps+ spielen können im Dezember 😭^^
Kein Mensch braucht 180 FPS in den beiden Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
[]--Money-E schrieb:
Konto Verbot bei der Sparkasse
Wie kommt man denn eigentlich zu sowas?
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Kein Mensch braucht 180 FPS in den beiden Spielen.
Ich zocke alles (Also Minecraft und Supermarket Together) auf FHD 60Hz...
Ergänzung ()

-MK schrieb:
hol dir doch GeForce now ultimate für 20€ im Monat
Geht das auch mit 3s (3000ms) Ping? :D

Zuletzt bearbeitet:
@[]--Money-E Wenn du umbedingt das scheibchenweise kaufen möchtest, auch wenn ich darin den Sinn nicht verstehe. Warum dann nicht die Asus Priome RTX 5070TI über Mediamarkt für 789,99€. Mit Topcashback 2% für eff. 776,71€) Da hättest du zumindest gute 100-200€ gegenüber den Amazon Angeboten gespart...

• Gefällt mir
@herrStreusalz Ok verstehe, wäre mir der Aufpreis keineswegs wert. Aber naja jeder wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben