KFZ Steuer konnte nicht abgebucht werden?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.297
Hi

Gerade in den Briefkasten geschaut und ne Benachrichtigung der Bank bekommen, dass die KFZ Steuer abgbucht werden sollte. Hatte das völlig vergessen und momentan nicht genug drauf gehabt. Die versenden ja leider keine Infos mehr vorher. Zumindest in BAyern.

Werde da morgen gleich bei Finanzamt anrufen. Denke mal ich muss es dann eben manuell an die überweisen. Oder legen die mir sosfrt das Auto still? Hatte sowas noch nie. Kommen da noch extrakosten dazu?

EDIT: Ok da kommt dann wohl ne Mahnung mit nem Säumniszuschlag vonn 5-15€ soweit ich das bis jetzt finden konnte. Das geht ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, wenn Du die Mahnung abwartest.

Wenn Du von dir aus mit korrektem Betreff überweist sollte das kein Thema sein.
 
Ich hab den Hinweis bekommen das die Steuer demnächst abgebucht wird, da wird ganz klar drauf hingewiesen das man das nicht Überweisen soll. Demnächst meinte in meinem Fall 10 Wochen später:D
Wenn beim ersten mal kein Geld drauf war versuchen die es entweder noch mal oder schicken dir ne Mahnung und versuch es mit dem Betrag wieder. Evtl kommt dann auch nen Überweisungsträger. Am besten mal das Zuständige Finanzamt anrufen, die wissen das am besten.
 
In Bayern gibt es keinen Hinweis, dort ist man selbst für den rechtzeitigen Geldeingang verantwortlich...
 
Alles erledigt. Hab beim ZFA Nürnberg angerufen. Kein Ding. Soll eben von Hand überweisen. Keine Strafe oder sonst was. Das kommt frühestens nach 2 Wochen.

Und ja in BY bekommt man keinen Hinweis. Es sei denn die Steuer ändert sich in dem jahr, was bei mir dieses Jahr eben nicht der Fall und ich es daher verpeilt hatte.

Egal..jetzt ist alles erledigt
 
Zurück
Oben