KH+Mic // Alternative zu Reloop RHM-10

xrh

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Guten Morgen CB,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz für ein altes, klappriges Headset und kann mich einfach nicht entscheiden. Da eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon bekanntlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis klar überlegen ist, habe ich mich gegen ein Headset entschieden.

Das Problem, das ich aktuell noch sehe ist das Zusammenspiel zwischen Kopfhörer und Mikrofon, besonders hinsichtlich der Kabelführung und Befestigung. Nach fleißigem studieren diverser "MicMod"-Threads ist mir das Reloop RHM-10 ins Auge gestochen (http://www.conrad.de/ce/de/product/...nsteck-Mikro&gclid=CLGQ6t6Ct74CFWqWtAodEGkAEw). Da ich sowieso den Superlux HD668 bzw 681 EVO angepeilt hatte, wirkte eine Lösung wie hier quasi ideal: https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.275143/ bzw. https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-jpg.275142/

Leider scheint das "Ding" überall ausverkauft zu sein. Da ich die Bezeichnung eines solchen Mikrofons leider nicht herausfinden konnte, habe ich auch keine Alternativen finden können (außer das Beyerdynamic Custom Headset Gear, was mit einem Preis von knapp 50€ aber leider den Rahmen sprengt).

Da hier aber anscheinend ein paar erfahrene, schlaue Köpfe sitzen, habe ich Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Voraus.
 
ich würde ja erstmal so ein ansteckmicrofon wie jenes von zalman ausprobieren.
 
Das V-Moda BoomPro eignet sich meiner Meinung nach als sehr gute Alternative zum Reloop RHM-10. Kostet momentan knapp 36 Euro bei Amazon.
 
Würde mir überlegen ob ich das Budget wirklich zu so vielen Teilen in ein Mikro stecken würde.
Das Zalman sollte "gut genug" für TS und Co sein - für das übrig gebliebene Geld würde ich eher nen anderen/besseren KH kaufen als den Evo.

Allerdings hat der HD 681 Evo nen männlichen Klinkenstecker, ohne "Adapter" passt das BoomPro da nicht dran!
 
Zurück
Oben