Hallo allerseits,
also erstmal vorweg was ich habe:
die genannten KHs, der DT990 in der Pro-Variante mit 250Ω, kommen aber bestimmt noch weitere hinzu
ASUS D2X
cMoyBB (mobiler Analog-KHV, klingt imho recht gut)
das ist meine derzeitige Kette, Musik liegt primär als Flac vor
nun zum Problem:
ich bin bald längere Zeit im Ausland und kann dort nur meinen Lappi (MBP13) mitnehmen
der cMoy kommt zwar für unterwegs auch mit, aber in der Wohung dort werde ich wohl über den Laptop hören und der hat nen ziemlich schlechten Analog-Ausgang, deswegen der DAC
Wünsche/Wichtig:
schön wäre auch:
unwichtig:
ein paar habe ich mir schon angeschaut:
wirklich schwanken tu ich derzeit nur zwischen den zwei letzten, ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht günstiger ist den teureren zu kaufen, auf die "Laufzeit" betrachtet,
wozu würdet ihr mir raten? habt ihr noch weitere Vorschläge?
MfG
Kickipod
also erstmal vorweg was ich habe:
die genannten KHs, der DT990 in der Pro-Variante mit 250Ω, kommen aber bestimmt noch weitere hinzu
ASUS D2X
cMoyBB (mobiler Analog-KHV, klingt imho recht gut)
das ist meine derzeitige Kette, Musik liegt primär als Flac vor
nun zum Problem:
ich bin bald längere Zeit im Ausland und kann dort nur meinen Lappi (MBP13) mitnehmen
der cMoy kommt zwar für unterwegs auch mit, aber in der Wohung dort werde ich wohl über den Laptop hören und der hat nen ziemlich schlechten Analog-Ausgang, deswegen der DAC
Wünsche/Wichtig:
- Mac-Kompatibel
- USB-Eingang
- analoger Eingang
- analoger Äusgang für aktive Lausprecher/Nahfeldmonitore
- 6,3mm KHV-Ausgang für hoch- und niederohmige Kopfhörer
- neutraler Klang, in Richtung des cMoy ohne BassBoost
- nicht mehr wie 300€, lieber deutlich weniger
schön wäre auch:
- optischer Eingang
- groß genug um nicht dauernd aufm Schreibtisch verrutscht, aber nicht gleich 19"
- Umschalter zwischen den einzelnen Ein- bzw. Ausgängen
- kein An/Umschaltploppen
unwichtig:
- coax-Eingang
- NT-lose Nutzung, habe ja schon einen mobilen
- Gewicht
ein paar habe ich mir schon angeschaut:
- U100: fällt raus, da er teils Probleme mit Macs macht
- AUNE: soll ein Grundrauschen bei sehr empfindlichen Kopfhörern haben; hat keinen optischen Eingang, wäre von Vorteil, dann hätte ich beide USB-Ports frei
- Nufoce uDac: gefällt mir optisch nicht und hat sehr wenige Ports
- Audinst HUD-MX1: leider auch kein opt. Eingang und auch ein analoger Eingang, aber kein Einschaltploppen, läuft auch ohne Netzteil, soll besser klingen wie der Aune
- Audiotrak Dr.Dac2 DX: gerade noch so im Preisbereich, dafür alle Ein- und Ausgange die man sich wünschen könnte, KH-Ausgänge für hoch- und niederohmige KHs, ein imho überladenes Äusseres
wirklich schwanken tu ich derzeit nur zwischen den zwei letzten, ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht günstiger ist den teureren zu kaufen, auf die "Laufzeit" betrachtet,
wozu würdet ihr mir raten? habt ihr noch weitere Vorschläge?
MfG
Kickipod