KI blockieren?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Gibt es die Möglichkeit, vorallem bei Instagram Videos die mit KI
generiert worden sind, zu blockieren?

nein, man kann nur widersprechen dass eigene ki generierte inhalte ausgewertet und zur analyse verwendet werden.

Nein.
Dazu müsste man eine Erweiterung im Browser haben, welche auf eine Datenbank zugreift, die erkannte Videos herausfiltert. Exakt so, wie es bei Werbeblockern wie von uBlock der Fall ist. Für (KI-)Videos gibt es eine solche Datenbank meines Wissens nicht.

So etwas könnte ich selbst für YouTube gebrauchen... (Werbung, Scam, Regionen, Sprachen, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Azghul0815
Hätte gerne auch die Funktion bestimmten content komplett wegzufiltern. Geht leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Der Beste Schutz ist Hirn einschalten. Meine Scan Engine erkennt KI Videos quasi in Echtzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: satoos, MAP94 und Das MatZe
Pass deine Sehgewohnheiten am PC an. Den Inhalt bekommst Du nicht ohne Grund angezeigt.

KI Inhalte muss man bei Instagram selbst kennzeichnen und daher sollte es theoretisch auch möglich seine eine einfache Funktion einzuführen oder ein Tool zu schreiben, der diese Inhalte ausblendet. Ich glaube nur nicht, dass Instagram ein Interesse daran hat. Außerdem sind mittlerweile sehr viele Inhalte (zum Teil) mit KI bearbeitet. Fängt ja schon bei diversen Filtern an oder Bearbeitungen von Bildern. Je nach Anteil von KI könnte man wahrscheinlich 90% herausfiltern.

Mir geht es speziell um Gesichter. Aber naja, wenn es da noch nichts gibt ist
es leider so. Wenn ich soetwas mal sehe blockiere ich es direkt raus, aber nervig
ist es schon richtig. Da bleibt nur, weniger Social Media und weniger Youtube :-)

Instagram deinstallieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, _killy_, AI-Nadja und 2 andere
Zurück
Oben