News KI-Brillen von Apple: Gerüchte zeigen geheime Roadmap bis 2029

icecoldkilla schrieb:
Teile deine Meinung absolut nicht. Letztes Jahr in Südkorea is gefühlt jeder mit nem Foldable herumgelaufen. Klar, Samsung ist aus Korea, aber der Trend scheint zu gehen.
Samsung ist Korea.
Die tragen alleine 23% zum bip des Landes bei. Da kauft jeder bei Samsung. Die Oligarchie in Südkorea hat da schon die Daumen drauf.

hurzpfurz schrieb:
Ach ... Apple sagt dir schon was du willst.

Die lösen ein Problem (mangels innovative Ideen), welches nicht vorhanden ist.
Ein dünneres Handy! Toll!

So wie Samsung mit ihrem S25 Edge, das vor kurzem veröffentlicht wurde und mit seinem Preis sinkt wie kein anderes Galaxy Telefon.
Es kauft keiner, weil keiner Akkuprobleme möchte!

Und auch wenn Samsung es schon länger macht: Auch Foldables sind nur was für Freaks, da sich herumgesprochen hat, dass die Displays im Vergleich zu normalen Smartphones, schneller kaputt (Plastik wird brüchig bei mechanischer Belastung!) gehen.

Wenn Apple es nicht gerade geschafft hat Glas falten zu können, dann wird es so ein Erfolg wie bei anderen Herstellern: Nische!

Und zur Brille: NonSense!

Das ist nicht Plastik, sondern duennes Glas.
Mein Flip 3 z.B. laeuft nach 5 Jahren immernoch.

Die Dinger sind genauso durable wie normale Smartphones, selbe Lifetime.

Ausserdem geht Gewaehrleistung nicht nur 6 Monate

Ich warte darauf, das die Polizei die daten/Brillen zur Verbrechensaufklärung nutzen darf.

Und welche KI soll dann in der Brille sein? Sicher nicht Siri. Apple ist bei dem Thema KI und auch bei KI Brillen meilenweit hinten dran, wie soll das aufgeholt werden bei der aktuellen Geschwindigkeit? Die anderen bleiben nicht untätig.
Übrigens funktionieren die KI Brillen mit Knochenschall, da hört niemand anderes mit.

icecoldkilla schrieb:
Auch in anderen Ländern und im Freundeskreis habe ich Menschen mit Foldable gesehen
In meiner Umgebung hab ich bisher genau ein Foldable sehen dürfen, alle anderen setzen beim Smartphone auf ~6,4" Geräte und gegebenenfalls auf Tablets oder eben PCs und Notebooks.

Final : Alleine die dürftige Reaktion auf diese News zeigt denn Bedarf/Reaktion/Interesse an solch einer Lösung.
Affaire à suivre.

Final Final: das wird man sehen. War auch erst skeptisch, aber die Möglichkeit der Übersetzung sowohl von mit der Kamera aufgenommenen Texten, als auch von über die Mikrofone aufgenommener Sprache finde ich ziemlich gut.

Balikon schrieb:

Gemeint sind Smart Glasses ähnlich der Ray-Ban Meta-Brille.
Also mit Lautsprecher, Kamera, Steuerungsgesten aber ohne integrierten Display.
1751446615498.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben