KI-Generator für Transitionen zwischen 2 Clips?

neues-Mitglied

Lieutenant
Hallo zusammen, ich möchte zwischen 2 Clips gerne ein Stück Video einfügen, das diese nahtlos miteinander verbindet und es aussehen lässt, als sei es ein Clip. Auf sozialen Medien habe ich das schon gesehen aber keiner wollte mir bisher verraten, welche KI das kann.

Auch wenn es keine richtige Lösung ist, dachte ich mir, für zum Probieren reicht es, wenn ich eine KI mit dem letzten Frame des ersten Clips und ersten Frame des zweiten Clips füttere, also 1 Video aus 2 Bildern.

Daher versucht, mit Hilfe von ChatGPT die Tools AnimateDiff, ComfyUI, Stable Video Diffusion und Fooocus zum laufen zu bekommen. Erst über Pinokio, dann über WebUi. Ich bin aber immer in einer endlosen Schleife aus Versionsinkompatibilitäten und nervenaufreibenden Python/Git/Torch-Basteleien stecken geblieben Das hat mich heute alle Nerven gekostet (ich bin kein Programmierer).

Dann hatte ich mich bei diversen Online-Tools angemeldet aber keiner hat mir in der Testversion diese Möglichkeit geboten, ein Anfangs- und Endbild oder noch besser, Anfangs- und End-Clip hochzuladen und das mal zu testen.

Kennt jemand denn ein passendes Tool?

Ja dass Capcut diese Funktion hat, habe ich gesehen. Nur kann ich sie nicht testen, ohne für Pro zu bezahlen. Vielleicht geht's mit der Online-Version? Das werde ich noch testen. Bisher nur mit dem Windows-Programm getestet.

Inwzischen habe ich auch noch Pika gefunden, das Funktion für 2 Bilder zu Video bietet aber da bekomme ich immer die Meldung, die Server seien ausgelastet. Also kostenlos funktioniert das überhaupt nicht mehr. Gibt schon diverse Beiträge bei reddit dazu.

Nun habe ich noch Pixverse gefunden und damit sogar ein Testvideo erstellen können. Das funktioniert ziemlich gut und Wasserzeichen finde ich ok zum ausprobieren.

Ich werde mal weiter schauen, was es noch gibt. Aber ohne vorher getestet zu haben, möchte ich nicht gleich dafür zahlen und die meisten bieten leider keine Möglichkeit zum testen an oder es funktioniert einfach nicht.

Zurück
Oben