Bericht Kia EV9 angeschaut: Eine Ansage an die deutsche Automobilindustrie

Das können ja selbst 5 Jahre alte Autos deutscher Hersteller die laut einigen im Thread abgehängt und verschlafen sind.
 
JimmyTheApe schrieb:
Ich weiß ja nicht wo Du deinen Führerschein gemacht hast, aber hier in DE gibt es so eine Begrenzung. Liegt bei 3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse.
zu viel 2T reichen bei BEV. Schwerere PKW können verboten werden. Weniger Reifenabrieb. Mehr Effizienz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@MCCornholio na dann hoffen wir mal das du NIEMALS einen Anhänger an deinem BEV brauchst. Oder ein Wohnwagen. 🙄 Oder mal mehr Zuladung hast. Völlig abwegig der Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze
MCCornholio schrieb:
zu viel 2T reichen bei BEV. Schwerere PKW können verboten werden. Weniger Reifenabrieb. Mehr Effizienz
Mehr als 40QM wohnraum reicht auch. Garten braucht man nicht und wer nen TV will der größer als 50 Zoll is soll zur Hölle fahren.

Ich liebe die Welt wie sich einige hier das vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und knoxxi
JimmyTheApe schrieb:
@MCCornholio na dann hoffen wir mal das du NIEMALS einen Anhänger an deinem BEV brauchst. Oder ein Wohnwagen. 🙄 Oder mal mehr Zuladung hast. Völlig abwegig der Gedanke.
Dein Beitrag ist unpassend. Ich habe nicht von Anhängern usw gesprochen sondern von dem PKW
Ergänzung ()

Sunjy Kamikaze schrieb:
Mehr als 40QM wohnraum reicht auch. Garten braucht man nicht und wer nen TV will der größer als 50 Zoll is soll zur Hölle fahren.

Ich liebe die Welt wie sich einige hier das vorstellen.
Valider Punkt - hat jedoch nichts mit meinem Beitrag zu tun.
 
MCCornholio schrieb:
Ich habe nicht von Anhängern usw gesprochen sondern von dem PKW
Ja und? Die Masse des Anhängers oder des WoMo werden mit in die maximal zulässige Gesamt Fahrzeugmasse des PKW hinzuaddiert und nicht gesondert betrachtet. Vereinfacht ausgedrückt.
 
Vereinfacht ausgedrückt. Und nicht "Ja und?".
 
Keine Ahnung was der Sinn der Diskussion ist, ich habe lediglich gegengeredet das laut deiner Aussage 2 Tonnen völlig ausreichend sind und nicht wie der Führerschein 3,5 Tonnen vorsieht.
 
Leute die sich etwas nicht Leisten können tun sich ja Erfahrungsgemäß einfach anderen etwas verbieten zu wollen.
Da gibts auch keine Diskusionsgrundlage sondern da wird gesagt braucht keiner weil ich kanns ja auch nicht haben.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Mehr als 40QM wohnraum reicht auch. Garten braucht man nicht und wer nen TV will der größer als 50 Zoll is soll zur Hölle fahren.

Ich liebe die Welt wie sich einige hier das vorstellen.
Äpfel und Birnen Vergleiche machen es nicht besser. Man versteht zwar auf was du hinauswillst, aber dein Argument macht kein Sinn. Aktuell wiegt ein normales Auto zwischen 1.5 und 2to (Verbrenner), ein Elektroauto in Form eines SUV wiegt aber eher 2,5-3to. Es ist durchaus legitim dies zu hinterfragen, insbesondere da dadurch mehr Rohstoffe eingesetzt werden müssen. Und ich sehe es definitiv nicht als Einschränkung egal wieviel Geld man hat, wenn man statt in einem 3to Monster, in einem normalen Auto von A nach B fährt. Bei Porsche sind die SUVs übrigens die Einstiegsklasse, zum Thema sich was nicht leisten können und es anderen verbieten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Macerkopf schrieb:
ein Elektroauto in Form eines SUV wiegt aber eher 2,5-3to.
Selbst der noch nicht erschienene i7 M70 xDrive wiegt max. 2,77 Tonnen, und der stellt mit Sicherheit nicht den Durchschnitt, geschweige denn das Mediangewicht der Elektro-SUV dar.
Etwas weniger "Monster"-Plattitüden und mehr Fakten dürften es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
Zurück
Oben