Killernic K1 Highend Gaming Network Card

doofei

Lieutenant
Ohja -

was zur Hölle, dachte ich mir, als ich heute den "mindstar" angeguckt habe -
nun frage ich mich, was soll diese Karte angeblich machen & hat sie gar jemand
getestet? Nicht, dass ich sowas kaufen wollen würde, aber interessieren tut es mich schon ;-)

http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar

Was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet: (update)
Völliger Schwachsinn - und dann noch dieser Preis ...

Möglicherweise bringt das Teil einen Leistungsvorsprung von 0,xx %, weil die verbauten Komponenten tatsächlich etwas besser sind als bei den "gewöhnlichen" Karten, aber davon wirst du nichts merken.

ich meine HardwareLuXX hatte die mal getestet...

und ich meine mich erinnern zu können, das die karten totaler humbuck wären...in seltenen Fällen schneller (niedrigere Latenzen bzw Ping) dafür aber max 5% was einen ping von 100 auf 95 schrumpfen lassen würde...na ganz toll^^#

optisch aber find ich die karten extrem geil^^

Wenn ich das schon lese:
"Die KillerNIC Gaming Netzwerkkarte reduziert Lag für eine bessere Onlineerfahrung in Deinem MMO. Ob World of Warcraft, Second Life oder jeder andere Deiner Favoriten: Erlebe packenderes Gameplay mit weniger Rucklern und Aussetzern, insbesondere in stark bevölkerten Gebieten. Killer NIC verbessert auch Dein Spiel in First Person Shootern, von der Battlefield Serie bis zu War Rock und darüber hinaus: Mit KillerNIC reagierst Du schneller und genauer auch in den heftigsten Gefechten – „less lag, more frag“

Reine Verarsche sowas. Das Ding bringt doch garnix. Klingt so, als wäre diese Karte das Allheilmittel gegen alle Probleme beim Online zocken.

Ich hab von dem Teil auch mal nen Test gelesen weiß leider nicht mehr wo! Bei WoW zB. hat das ganze durchaus was gebracht. Wenn die CPU last nahe an die 100% ran kommt geht der Ping oft um ~ 50-200% hoch. Mit der Karte war das nicht der fall. Bei normaler Last allerdings waren amximal 5-10ms dring. Sicher 100 oder 200€ scheint viel. Aber für nen Extrem Zocker System > 1500€ macht das ganze doch schon sin. Besonders weil die Karte nicht nach 3-6 Monaten ihren Wert halbiert hat wie zB. ne High End Grafikkarte!

Naja, da kann ich auch für 200 Euro ne bessere CPU kaufen die nicht unter selbem CPU-Last-Problem leidet ;-)

nach welchem prinzip soll die karte denn etwas bringen? mehr als traffic shaping alla cfosspeed wird wohl nicht möglich sein. Und über Pingverbesserungen bei onlinespielen kann ich ja nur lachen. Soll etwa der Ping vom PC zum Router um 0,05ms niedriger sein?

TeHaR schrieb:
Besonders weil die Karte nicht nach 3-6 Monaten ihren Wert halbiert hat wie zB. ne High End Grafikkarte!
Naja...wären es 5-10ms dann wärs ja der burner schlechthin für die CSS zocker...
aber die sind es nicht...
und das problem bei den netzkarten da, ist ja das sie keine 50€ wert sind....was bringts dir, das sie ihren wert halten....da sind ja selbst Physik karten sinnvoller

ich habe über ne ähnliche, noch teurere Karte nen Test gelesen, es gab keine Messbaren unterschiede und für ein Fazit ham sie 8 Testspieler geholt und 5 von denen fanden das Online Spiel OHNE die Netzwerkkarte flüssiger

also ich finde diese karte absolut cool. ich mein hät ich geld zum ******* würd ich die auch in den pc reinbauen, denn sie sieht einfach nur cool aus, die cpu wird entlastet und ich hab noch nen zusätzlichen usb -port.
sonst ist sie wirklich rausgeschmissenes geld...

Zum einen wirst du die Karte - sofern dein PC ein Fenster hat - auch nur von der Rückseite sehen, USB-Ports hat man heutzutage doch zur Genüge und die Leistung der Karte scheint in Tests ja auch kaum jemanden zu überzeugen.

Dafür soll man 140 € hinblättern?

hmm [ironie wieder off]

Habe sie angeschafft, und bringt im vergleich zur onboard verbindung einen deutlichen Leistungssprung.

Killer NIC K1 = ebenfalls Marketingtrick

bei heutigen CPUs und Mainboards bringt es nichmehr soviel wie zu den eiten wo die Dinger alle überall getestet wurden.
Aber dann hol dir den Router und schließe ihn als ersten an, die Fritzbox dahinter ohne DHCP im Adressbereich des giga.
Wenn du dann bei CC statt 50ms nurnoch 20 hast und trotzdem erschossen wirst..... wir hams dir ja gesagt ^^

Zurück
Oben