»Killerspiel«-Debatte - Spiele erneut im Fadenkreuz des ZDF

Solange Leute Realität und Spiel trennen können ist das denk ich mal kein Problem. Auch wenn das Spielen von "Killerspielen" eingeschränkt ist sehe ich da kein Problem.
Außerdem: Was sind "Killerspiele"?? Fast in jedem Spiel werden Leute umgebracht auf mehr oder weniger brutale Weise.


danke

sebi
 
ok. aber jetzt mal ne andere frage. wieso wird denn immer die spielindustrie und die usk verklagt. es gibt doch noch eine dritte macht, die kinder von solchen spielen fernhalten kann. ELTERN. das problem ist einfach, dass die keine ahnung von pc-spielen haben und sich wahrscheinlich auch nicht damit befassen, ob das jetzt ein gutes spiel ist oder geeignet für ihr kind. und heutzutage gibt es viele eltern, die ihre kinder an einer zu langen leine laufen lassen. sie sind irgendwie nicht mehr so vernatowrtungsbewusst würde ich meinen.
hofffe der zweite teil ist nicht aus der luft gegriffen, aber sonst bin cih der meinung, dass auch die eltern mal mehr schauen sollten, was die kiddis zocken.
 
also habe mir auch grad den beirag angeshen und finde es ein witz! :grr:

grade wenn ich mir die tester dort ansehen und diese wunderbare Objektive berichterstatung!:headshot: (Smileys USK 16) :evillol:
 
Hallo,

wenn ich mir die meisten Jugendlichen auf der Straße angucke, wie sie sich verhalten und benehmen, dann würde ich noch einen Schritt weiter gehen.

Nehmt allen die Computer weg, die noch keine 23 sind und gebt ihnen stattdessen Softbälle. Die Jugendlichen sind es selber Schuld, dass diese Diskussionen überhaupt aufkommen, so bescheuert wie die meisten sich benehmen.

Grüße
Stage Zero
 
speedyjoe schrieb:
ok. aber jetzt mal ne andere frage. wieso wird denn immer die spielindustrie und die usk verklagt. es gibt doch noch eine dritte macht, die kinder von solchen spielen fernhalten kann. ELTERN. das problem ist einfach, dass die keine ahnung von pc-spielen haben und sich wahrscheinlich auch nicht damit befassen, ob das jetzt ein gutes spiel ist oder geeignet für ihr kind. und heutzutage gibt es viele eltern, die ihre kinder an einer zu langen leine laufen lassen. sie sind irgendwie nicht mehr so vernatowrtungsbewusst würde ich meinen.
hofffe der zweite teil ist nicht aus der luft gegriffen, aber sonst bin cih der meinung, dass auch die eltern mal mehr schauen sollten, was die kiddis zocken.


Ich, anstelle der Eltern, würde darauf achten dass sich das Kind das Vertrauen verdient, dass es im meinen Augen braucht um solche Spiele spielen zu können!

Wenn ich wüsste dass mein Kind psychisch gestört ist(ok, etwas krasses Beispiel), würde ich ihm nie im Leben ein 18er Spiel geben.Aber jemand der normal erzogen ist und ein bisschen was an Moral abgekriegt hat, wird sicher nicht zum Psycho weil er 18er Spiele zockt!

@gordon88:Jugendliche definieren sich durch Alkohol und Tabak?

Oje!:>

Edit:@Mods:Warum habt ihr die Beiträge von mir und e-ding rausgehauen?(ist doch nicht aquariumswürdig, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben