Kindersicherung Fire HD 10

octopussy9

Cadet 3rd Year
Hallo, wir haben unserem 10 jährigen Sohn ein Fire HD 10 von Amazon geschenkt.
Gibt es denn dafür eine Software, wo wir festlegen können, dass er das Tablet am Tag 90 min nutzen kann?
und dann auschaltet? am besten mit Hinweis

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, Madman1209 und luda
Etwas ketzerisch angemerkt: Wenn sich jeder intensiv begoogelt, kann das Forum schließen.
Jeder muss eben immer so eine Egogurke absetzen.

Vielleicht wäre statt der abwertenden Anmerkung eher ein Danke angebracht gewesen, denn deine Frage wurde schließlich dennoch beantwortet.

Die Frage musste nicht intensiv begoogelt werden. Die verlinkte Seite ist bei den ersten Treffern, wenn man den Titel dieses Beitrags als Suchbegriff nutzt. Daher ist @prian zu Recht mürrisch. Dieses Forum ist übrigens selbst oft genug bei den wichtigen Treffern, wenn man Fragen googelt. Insofern möge es bitte niemals schließen, denn es bereichert das Netz.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2021!

@octopussy9
Ich bringe es gerne auf den Punkt.
Es wäre ein LEICHTES, vor dem Kauf eines Tablets für einen 10 Jahre altes Kind sich mal gedanken darüber zu machen, was der Kurze da sehen soll und wie man das reglementiert damit es nicht überhand nimmt und zu überlegen, wie und ob das denn realisierbar wäre.

Und es ist wirklich nicht schwer, eine Suchmaschine zu nutzen und einfach mal den Wunsch dort zu formulieren.
Es war nicht mal die Rede davon, sich intensiv mit Google auseinanderzusetzen sondern einfach mal das Hirn einzuschalten und selbst mal kurz zu prüfen, ob man was passendes findet.
Mehr habe ich auch im ersten Wurf nicht gemacht und das dauert weniger lange als das Posting zu verfassen..

Sorry wenn meine Worte nun etwas deutlicher wurden, aber wenn die Hälfte der Leute nur das tun würden, was die Hilfesteller auch machen, nämlich danach zu SUCHEN, dann hätten sich 30% der Threads erledigt.

Wenn Du dann mit dem Einstellen nicht zurechtkommst, DANN wäre der Punkt wo man nachfragen könnte.

Und das hat nichts mit Egogurke oder anderem Grünzeug zu tun, sondern nur der Wunsch, dass sich die TEs etwa mehr Mühe geben könnten als nur einfach mal eine Frage reinzuwerfen nach dem Motto "sind ja genug Dumme da die mir die Arbeit abnehmen". So kommt das bei mir leider an.

Bitte an die Mods: bitte kurz durchwischen und diesen Thread abschließen, ist ja alles gesagt was notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben