Kindle für Senior? Bedienung simpel genug?

Woods

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
398
Hallo,

meine Familie denkt gerade darüber nach dem über 90jährigem Großvater ein Kindle zu schenken. Der Senior liest gerne und viel, v.a. im Bett, klagt aber, dass ihm die dicken Wälzer auf Dauer zu schwer werden. Daher kam die Idee mit dem Kindle.
Einziges Problem ist, dass er von dem ganzen "neumodernen Zeug" nicht viel hält. Wenn er auf der TV bzw Receiver Fernbedienung mal einen falschen Knopf erwischt und dann in ein Menü kommt, aus dem er nicht mehr herausfindet, kann das zu erheblichen Bluthochdruck und lautem Fluchen führen! ;)

Daher meine Frage: Denkt ihr, dass ein Kindle für einen skeptischen (!) 90jährigen, der mit PC und moderner Technik nichts (!) am Hut hat, Sinn macht?
Er würde ihn mit dem jeweils aktuellen Buch befüllt bekommen, alle deaktivierbaren Optionen würden deaktiviert werden und er sollte ihn im Idealfall genauso wie eben das Buch am Nachtkästchen nutzen können.

Leider steht der Geburtstag kurz vor der Tür, so dass ich die Menüs etc selbst nicht mehr testen kann. Drum wär ich für ein paar Einschätzungen dankbar! :)

Woods
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel kostet der ja nicht mehr als dass man es nicht einfach testen könnte. Ansonsten nehmt halt ihr ihn.
Ganz nettes Teil und es gibt ja auch kostenlose Bücher.

Umblätter Tasten sind groß, Einschalter relativ klein auf der Unterseite.


Brücher aufspielen über Amazon oder Calibree müsst ihr natürlich machen.
Im Flugmodus hält der Akku auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben