Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute heute kamen endlich meine Sachen an. Hab den Speicher gleich mal eingebaut und was sehe ich bei CPU-Z ??? Dram-Frequenzy 400 Mhz. -.- Ich dacht der läuft auf 800...
Mein Board ist für Speicher bis 800Mhz ausgelegt.. was muss ich tun? ^^
Aha und wie bekomme ich jetz den Takt auf die gewünschten 800MHz? Kann man nicht irgendwo einstellen das gerade nur der Arbeitsspeicher auf die 800 MHz gesetzt wird?
Jeder DDR2-800er läuft auf 400MHz. (Wenn nciht anders eingestellt)
DDR steht für DoubleDataRate, es werden 2 Pakete pro Takt übertragen, daher werden häufig 800MHz angegeben. Der effektive Takt beträgt also 800, der reelle nur 400MHz.
CPU-Z zeigt bei DRAM-Frequency immer den realen Takt an.
Und bei der nächsten dummen Frage bitte google, Wikipedia oder den Beginnerfragenthread nutzen.
@ pampelmus sorry aber ich dachte ich kann in diesem Forum auch eine solche Frage stellen. Ich hatte mich vorher imformiert, doch da bin ich nie auf das 2fach dingens da gestoßen.
Dann bist du zu blöd zum suchen, ganz simples "DDR2 wird mit 400MHz angezeigt" oder whatever hätte dir genug Ergebnisse gebracht.
Die Ausrede zieht nicht.