Kingston HyperX DDR II 800MHz (KHX6400D2LL/1GN)

DeVIce

Lieutenant
Hi ...

Ich habe besagten Speicher und wollte von euch gerne Wissen wie hoch man die Spannung bei den Modulen anlegen kann ... im Hersteller PDF steht was von 2.0 v.

Aktuell laufen sie bei 2,2v laut Everest. im SPD steht lauf Everest auch was von 2,2v bei DDR 900 Betrieb.

Aber bevor ich mir die Dinger zerschiesse .. wollt ich mal kurz nachfragen wie die Erfahrungswerte so sind

grüsse

Anscheinend kann niemand zu dem Thema etwas sagen ... hab die Spannung jetzt auf 2,3x Volt stehen, der Rechner mach nun einen stabileren Eindruck bei 430 FSB

Bist du sicher dass du mit soviel Volt hoch fahren müsstest nur um Sie auf 860MHz laufen zu lassen?

Ich selber würde dir abraten auf 2.3 Volt zu gehen, denn die DDR2 werden extrem heiss! Deswegen habe ich auch ein Lüfter vor meine beiden Riegel gelassen, denn schon ab 1.95 Volt werden Sie ziemlich heiss, und bei 2.05 - 2.10 Volt werden Sie sichermal 40-50°C heiss.

Meine empfehlung dementsprechend nicht über 2.10 Volt (Ausser solche die dafür vorgesehen sind) sowie Aktive Kühlung ab 1.95 Volt.

Spannung nicht über 2.1V.

Eine aktive Kühlung brauchst du hierbei nicht, wenn du eine gute Gehäuselüftung hast.

Entferne lieber die Heatspreader, die isolieren nämlich sehr gut ;)