kingston oder takems ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: kingston oder takems ??

Ich würd den Kingston nehmen, wegen der lebenslangen Garantie und der Marke (hatte schon 2x RAM von Kingston, nie Probleme, TakeMS hatte ich noch nie, heißt aber nicht, dass die deswegen schlecht sein müssen ;)).

Von den Daten her sind beide ja gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kingston oder takems ??

Hi,

ich würde die TakeMS nehmen, die kingston sind "nur" Value Riegel, als die Riegel die es nicht hochwertig genug sind, für eine höhere Produktreihe. In den TakeMS steckt ziemlich sicher mehr.
 
AW: kingston oder takems ??

Hallo!

Ich persönliche hatte früher auch immer zu Kingston gegriffen und keine Probleme gemacht.
Da der Arbeisspeicher von Kingston mit meinem neuen Board (Asus P5Q) aber trotz Angabe auf der Liste von Asus nicht kompatibel ist, habe ich nun TakeMS Speicher drin.

Dank des inkompatiblen Speichers hatte ich ständig Bluescreens.
Bis dann von dem Chef der kleinen Firma, wo wir auch immer unsere Tintenpatronen holen die Empfehlung kam, doch mal TakeMS auszuprobieren.

Er verkauft in dem kleinen Laden selbst PCs und PC-Zübehör (Neben den Patronen), und meinte, seine PCs zu Haus laufen auch alle problemlos mit diesem Speicher.
Nun denn, Probieren geht manchmal über studieren und so wurde erstmal zur Probe ein RAM Riegel mit einem GB gekauft von TakeMS und eingebaut.

Seit dem hatte ich zmindest nicht mehr diese Bluescreens.

Etwas seltsam, anscheinend kann man sich nicht wirklich auf die Listen der Hersteller verlassen, denn der TakeMS steht nicht auf der Liste drauf und funktioniert.

Nun muss nur noch das Problem mit der Grafikkarte gelöst werden.

TakeMS mag nicht so bekannt sein wie Kingston, aber schlecht ist es auf keinen Fall.
Ich persönlich würde also eher zu TakeMs greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben