• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kirby Air Riders: Chaotischer Party-Racer sorgt im Koop für ordentlich Laune

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, gartenriese, Mcr-King und 7 andere
Ich finde es etwas schade das Kirby, seit etwa der Switch 1, als Playmobil für Nintendo herhalten muss.
Es dürften gerne auch wieder etwas anspruchsvollere Spiele mit dem kleinen lila Staubsauger erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, FabToGo, DaHans und 8 andere
70 Euro vielleicht bei Amazon 60 Euro, ich warte weiterhin ab und bleibe bei der Switch 1. Die Switch 2 käme für mich erst in Frage wenn der Preis der Konsole sinkt oder die Spielepreise ansonsten würde die Switch 2 als Ersatz für die Switch 1 dienen bei einem defekt der Konsole. Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
wagga schrieb:
(...) ansonsten würde die Switch 2 als Ersatz für die Switch 1 dienen bei einem defekt der Konsole.
Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn die Preise nicht sinken würdest du die teurere und bessere Konsole als Ersatz für die ältere und schwächere Konsole nutzen?

Vielleicht das bessere MarioKart. Wirkt aufjedenfall deutlich schneller...

Jetzt nach einiger Zeit kann ich sagen das sie sich MarioKartWorld übernommen haben.
Der erste Eindruck war enttäuschend und auch jetzt einige Wochen nach release hat sich der Ersteindruck bestätigt.

Kein anderer MarioKart Teil hat sich so schlecht angefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, YulawZ1, FabToGo und 5 andere
Naja es sieht zwar schon anders aus als das neue Mariokart, aber unterm Strich ist es ein zweiter neuer Fun-Racer. Irgendwie uninteressant dadurch, jedenfalls für mich. Ich warte weiterhin ab mit dem Kauf der Switch 2, bis da mehr kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
9t3ndo schrieb:
[...] gerne auch wieder etwas anspruchsvollere Spiele mit dem kleinen lila Staubsauger [...]
Ach, in Super Smash Bros. macht die kleine Knutschkugel doch seit jeher eine gute Figur :D

Gourmet Race intensifies!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, FabToGo, Reservoirdog und 3 andere
@Shririnovski
Liegt einfach daran, das Kirby-Spiele als Heranführung der Kleinsten (4-7 Jahre) an die Mario Spiele designed sind. Deswegen findest du zu jeder Art von Mario Spiel ein pardon von Kirby:
  • 3D Plattformer: Mario Odyssey - Kirby und das vergessene Land
  • 2D Plattformer: Mario Wonder - Kirby Return to Dreamland
  • Racer: Mario Kart World - Kirby Air Riders
  • Battler: Super Smash Bros - Nintendo Kirby Fighters 2

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Mcr-King und He4db4nger
Wann war denn das letzte Kirby Racing Spiel? Ich meine auf der WII?
Hab zumindest damals auf der WII den Kirby Racer ne ganze Zeit gespielt und fand den damals auch durchaus gut, aber keine Ahnung wie der gealtert ist...

wagga schrieb:
Die Switch 2 käme für mich erst in Frage wenn der Preis der Konsole sinkt oder die Spielepreise ansonsten würde die Switch 2 als Ersatz für die Switch 1 dienen bei einem defekt der Konsole.

Der Preis der Switch 2 wird auf absehbare Zeit nicht relevant sinken!
Sie verkauft sich gut und Konsolen sind in den letzten Jahren über Zeit eher teurer als günstiger geworden.
Die am ehesten zu erwartende Möglichkeit die Konsole spürbar günstiger zu bekommen wird irgendwann eine "Mehrwertsteueraktion" von MediaSaturn sein, mit dann etwa 100€ Rabatt.
Aber die packen neue und gut laufende hochpreisige Produkte nicht immer mit da rein, muss also nicht zwingend schon bei der nächsten irgendwann dieses Jahr der Fall sein.
Und sonstige Rabatte... hier und da mal 10€ oder vielleicht sogar 50€ sind schön und gut, aber bei dem Preis einer Switch 2 oder sonstigen Konsole wirklich nichts, wo man sagen muss, dass man sie sich erst seit diesem Rabatt leisten kann oder will.
Hey, Mario Kart World kostet sonst als Modul gerade 72€ (oder als Download 80€), die Konsole mit Downloadcode kostet dagegen nur 40€ Aufpreis gegenüber der Konsole ohne Spiel und dieses Bundle ist nur noch bis zum Herbst verfügbar, d.h. wer die Konsole und Mario Kart World haben will, hat gerade die günstigste Möglichkeit dazu und wird in zwei Monaten wohl eher 30€ mehr zahlen!

Zur Konsole selbst: Die Switch 2 ist die bessere Switch (1), das Display ist größer und die Konsole trotzdem viel portabler als die PC-Handhelds und die Leistung ist deutlich höher als bei der Switch 1.
Das sorgt für einige Exklusivtitel, das bereits genannte Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und auch einige Drittentwicklertitel.
Viel wichtiger ist imho aber, dass diese Mehrleistung auch den alten Spielen zugute kommt und diese quasi durchweg besser laufen, also bei bereits gut optimierten Titeln kleine Ruckler hier und da verschwinden, ein Titel mit dynamischer Auflösung nun fast immer an seiner maximalen Auflösung läuft, Ladezeiten sind verbessert und Titel die auf der Switch 1 eher schlecht liefen laufen nun fast immer erträglich bis sehr gut.
Assets bleiben natürlich weiterhin Switch-Niveau, aber zumindest bei der Performance und Auflösung hat man nun bei vielen Titel ein wesentlich besseres Erlebnis!
Und das sind die Titel ohne zusätzlichen Patch! Manche Titel wurden gar speziell angepasst und nochmal besser als die bereits genannten Effekte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer grundlegend Interesse an einer Switch 2 hat bzw. seine Switch 1 sehr mag, der sollte eine Switch 2 kaufen!
Die einzigen Nachteile sind die geringere Akkulaufzeit, das fehlende OLED-Display (ist aktuell mit dem Featureset des LCDs der Switch 2 nicht verfügbar) und eventuell, dass sie größer ist als die Switch 1 oder gar die Switch Lite.

Zum Spiel Kirby Air Riders:
Die Nintendo Direct zum Spiel sah sehr gut, ich bin interessiert :)

Dann hat die Switch 2 aber bereits zwei komplett neue Fun-Racer (direkt von Nintendo, sonst kommt dieses Jahr (Switch 1-Version Ende September, Switch 2-Version/Upgrade irgendwann 2025) ja auch noch Sonic Racing: CrossWorlds).
Ob dann noch sowas wie Wave Race, F-Zero oder gar ein Remake von Diddy Kong Racing kommen klingt eher unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Mcr-King, vAro und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Sie verkauft sich gut und Konsolen sind in den letzten Jahren über Zeit eher teurer als günstiger geworden.
Geisterte nicht letztens irgend eine Meldung umher, das die Verkaufszahlen wohl mittlerweile stark eingebrochen sind und deshalb auch die Aktie abgesagt ist?
Man hofft wohl jetzt auf das Zugpferd Pokemon zum Weihnachtsgeschäft.

Kann natürlich auch falsch sein, hatte das irgendwo nebenbei aufgeschnappt.

@9t3ndo Es gab in Japan wohl mal einen Drop von 160k Konsolen auf 71k von einer Woche auf die nächste, da sind dann die click/viewgeilen YouTuber aufgesprungen um den Untergang des Abendla... Landes der aufgehenden Sonne herbeizureden.
Die Woche danach wurden wieder 150k Konsolen verkauft (alles Schätzwerte), die Woche darauf waren es dann 92k Konsolen und dann fasste man zwei Wochen zusammen, mit 180k Konsolen.
Ja, ist etwas weniger als am Peak, aber der Andrang zum Release endet immer irgendwann und dann sind es nur noch "normale" Verkaufszahlen, statt der Abverkauf an diejenigen die vorbestellt hatten oder zum Release (doch) keine bekommen hatten, aber eine haben wollten.
Eventuell hat sich sogar ganz einfach herumgesprochen, dass die japanische Konsole zwar günstiger ist, aber als Import im Westen - wenn man nicht japanisch spricht - doch irgendwie scheiße ist und der Verkauf für den Export fällt deshalb weg...

Und es ist schließlich auch Sommer: https://www.reddit.com/r/Switch/comments/1jm3wfp/nintendo_switch_sales_per_quarter/
Das Geschäftsjahr von Nintendo endet immer Ende März, d.h. Q4 ist nicht Weihnachten sondern Januar - März, Q3 ist dann die Vorweihnachtsperiode (Oktober-Dezember), Q 2 der Sommer (Juli - September) und Q 1 der Frühling (April - Juni).
Der Sommer ist nicht unbedingt die ideale Zeit sich eine Konsole zu kaufen und ich bin mir sicher, dass das auch Teil des Plans von Nintendo war die Konsole jetzt zu releasen, damit sich der "Ich muss unbedingt diese neue Konsole haben!!!" und "Ich kaufe meinem Sohn eine Switch 2 zu Weihnachten"-Kaufrausch nicht in die Quere kommen.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Elderian
Wie lange das her ist, als ich damals als Kind auf dem Gameboy „Kirby‘s Dreamland“ gespielt habe. Gleich am Anfang der schönen 90er Jahre. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mcr-King
iSight2TheBlind schrieb:
Die am ehesten zu erwartende Möglichkeit die Konsole spürbar günstiger zu bekommen wird irgendwann eine "Mehrwertsteueraktion" von MediaSaturn sein, mit dann etwa 100€ Rabatt.
Aber die packen neue und gut laufende hochpreisige Produkte nicht immer mit da rein, muss also nicht zwingend schon bei der nächsten irgendwann dieses Jahr der Fall sein.
Und sonstige Rabatte... hier und da mal 10€ oder vielleicht sogar 50€ sind schön und gut, aber bei dem Preis einer Switch 2 oder sonstigen Konsole wirklich nichts, wo man sagen muss, dass man sie sich erst seit diesem Rabatt leisten kann oder will.
Hey, Mario Kart World kostet sonst als Modul gerade 72€ (oder als Download 80€), die Konsole mit Downloadcode kostet dagegen nur 40€ Aufpreis gegenüber der Konsole ohne Spiel und dieses Bundle ist nur noch bis zum Herbst verfügbar, d.h. wer die Konsole und Mario Kart World haben will, hat gerade die günstigste Möglichkeit dazu und wird in zwei Monaten wohl eher 30€ mehr zahlen!

Zur Konsole selbst: Die Switch 2 ist die bessere Switch (1), das Display ist größer und die Konsole trotzdem viel portabler als die PC-Handhelds und die Leistung ist deutlich höher als bei der Switch 1.
Das sorgt für einige Exklusivtitel, das bereits genannte Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und auch einige Drittentwicklertitel.
Viel wichtiger ist imho aber, dass diese Mehrleistung auch den alten Spielen zugute kommt und diese quasi durchweg besser laufen, also bei bereits gut optimierten Titeln kleine Ruckler hier und da verschwinden, ein Titel mit dynamischer Auflösung nun fast immer an seiner maximalen Auflösung läuft, Ladezeiten sind verbessert und Titel die auf der Switch 1 eher schlecht liefen laufen nun fast immer erträglich bis sehr gut.
Assets bleiben natürlich weiterhin Switch-Niveau, aber zumindest bei der Performance und Auflösung hat man nun bei vielen Titel ein wesentlich besseres Erlebnis!
Und das sind die Titel ohne zusätzlichen Patch! Manche Titel wurden gar speziell angepasst und nochmal besser als die bereits genannten Effekte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer grundlegend Interesse an einer Switch 2 hat bzw. seine Switch 1 sehr mag, der sollte eine Switch 2 kaufen!
Die einzigen Nachteile sind die geringere Akkulaufzeit, das fehlende OLED-Display (ist aktuell mit dem Featureset des LCDs der Switch 2 nicht verfügbar) und eventuell, dass sie größer ist als die Switch 1 oder gar die Switch Lite.

Zum Spiel Kirby Air Riders:
Die Nintendo Direct zum Spiel sah sehr gut, ich bin interessiert :)

Dann hat die Switch 2 aber bereits zwei komplett neue Fun-Racer (direkt von Nintendo, sonst kommt dieses Jahr (Switch 1-Version Ende September, Switch 2-Version/Upgrade irgendwann 2025) ja auch noch Sonic Racing: CrossWorlds).
Ob dann noch sowas wie Wave Race, F-Zero oder gar ein Remake von Diddy Kong Racing kommen klingt eher unwahrscheinlich.
Ich werde es wahrscheinlich wenn überhaupt ich beobachte die Spielepreise, wenn die bei 80 Euro bleiben werde ich es wohl sein lassen sollten die sinken und wenns bei Amazon ist. Werde ich sie mir irgendwann neuwertig kaufen 1-2 Jahre später wie damals die Switch 1.

9t3ndo schrieb:
Es dürften gerne auch wieder etwas anspruchsvollere Spiele mit dem kleinen lila Staubsauger erscheinen.
Zugegeben, ich hab nur das OG Gameboy Kirby's Dreamland selber gespielt, und sonst von den Kirby Spielen nur Let's Plays gesehen.
Gab es jemals wirklich anspruchsvolle Kirby Spiele? Also auch schon beim normalen Durchspielen? Alle Secrets zu finden ist fuer mich bei einer Betrachtung des Schwierigkeitsgrades aussen vor.
Kirby's Dreamland war (nachdem ich schon Super Mario Land durchgespielt hatte) super einfach, und auch die Let's Plays von anderen Kirby Spielen sahen nicht unbedingt sehr anspruchsvoll aus.
Was nicht negativ gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Ich habe mir jetzt die Nintendo Direct angesehen und vom gezeigten her gefällt mir das Spiel überhaupt nicht. Lieber die von der Switch bekannten Kirby Jump 'n' Runs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium
@Ranayna
Beim Remake vom dir angesprochenen ersten Teil haben sie die Secrets extra erleichtert, das man nicht mehr so viel knobeln muss.
Ja, schwierig waren die Kirby teile nie aber sein Köpfchen benutzen für Secrets musste man schon und nicht erst im letzten Level.
Zumal es möglichst in jedem spiel versucht wird einen Koop einzubauen für möglichst viele Spieler. Das ist nicht unbedingt was schlechtes, damit die Familie zusammen spielen kann und der kleine Bruder/Schwester/Divers nicht außen vor bleibt aber die Levelstruktur leidet darunter extrem.

Bei Kirby Airride ist es jetzt ähnlich, wenn man dem Bericht glauben schenken darf. Da regiert hauptsächlich das Chaos und weniger das Können, damit möglichst jeder Erster werden kann.
Zugleich lernt man die Jüngeren an, das Items in "Kart-Racern" sehr wichtig sind.
Bei Mario-Kart kommt dann die anspruchsvollere Fahrmechanik dazu als neue Ebene.

Das Review fasst es meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen, was bei Kirby aktuell los ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Ich habe es vorbestellt für 59€ und freue mich darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
wagga schrieb:
bei einem defekt der Konsole
Ich würde lieber jetzt die funktionierende Switch 1 Verkaufen und die Switch 2 holen, alles andere ist verschwendetes Geld. Die Nintendo Preise sind doch sehr stabil, kaufst du die Switch 2 erst in 1-2 Jahren zahlst du am Ende mehr >>> Keine Switch 1 mehr zum verkaufen, der Preis der Switch 2 ist immer noch hoch und du hast 1-2 Jahre auf die "gute" Hardware verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, GameOC und iSight2TheBlind
9t3ndo schrieb:
Das Review fasst es meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen, was bei Kirby aktuell los ist:
Waren GameBoy Spiele generell einfacher als Switch Spiele? Kann man das so sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben