Kirchliche Hochzeit - bei der Zeremonie dabei sein.

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

morgen heiratet eine ferme Bekannte, bzw alte Schulbekannte.

Meine Freundin und ich würden gerne bei der Trauung dabei sein und uns in die letzte Reihe setzen und zuschauen. Und natürlich im Anschluss an die Zeremonie dann auch gratulieren :)!

Das ist doch erlaubt oder?

Meine Mama war auch schon öffter bei Hochzeiten wo sie nicht eingeladen war, aber wo sie halt zugeschaut hat und sich das Ehepaar auch sehr darüber gefreut hat.

Ich wollte mal fragen (auch wenn es spät ist) ob es okay ist oder nicht.

Wenn ihr die von Früher kennt, keinen Streit hattet, noch Platz in der Kirche ist und auch sonst nichts dagegen Spricht.. warum nicht? Ne Kirche ist ja dafür nicht gemietet (nur der Pfarrer :D ) oder eine geschlossene Gesellschaft.

Klaro, bei uns waren auch jede Menge alte Omis, die sich aus purer Lust an der Freude in die letzte Reihe gesetzt haben um zuzuschauen.

Das ist vollkommen normal, dass sich auch andere Leute einfach dazusetzen, selbst bei Beerdigungen gibt es das.

Solange das geduldet wird und ihr nicht rausgebeten werdet (was ich mir nicht vorstellen kann) sollte das kein Problem sein, eher im Gegenteil.

Die Pfaffen sind doch froh wenn Leute kommen und die Kirche befüllen, dann kommt ja auch mehr in den Klingelbeutel. Eine Kirche ist ja keine geschlossene Gesellschaft, da kann jeder rein gehen, wenn sie nicht abgeschlossen ist. Die Brautleute freuen sich bestimmt auch, evtl werdet Ihr ja auch noch auf ein Bierchen eingeladen (Geschenk und Blumen nicht vergessen) :lol:

Eine Kirche ist eben keine geschlossene Gesellschaft. Das hast du irgendwie missverstanden.
Das höchste der Gefühle ist, wenn die ersten paar Reihen für die geladenen Gäste reseviert sind.

Nach der Trauung flitzt ihr am besten schnell raus und wartet am Ausgang zum gratulieren.
Das Brautpaar sollte sowieso als letztes rausgehen.

PS: Es sei denn irgendwas blaublütiges heiratet in der Westminster Abbey. Da kommt bestimmt kein ungeladener rein.

Zurück
Oben