KirchMedia hat um 11uhr Insolvenz angemeldet

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Was bedeutet das jetzt für die ganzen Fernsehsender??

--> Pro7, Kabel1, DSF etc. (keine Ahnung welche da noch alle
miteinzuschließen sind)

Und was ist jetzt mit unserer Bundesliga?!

MfG
TimoTei

Don't Panic

Hi zusammen,

erst mal cool bleiben - Insolvenz heist ja noch nicht, das das Programm eingestellt wird.

Es wird nach Auskunft von diversen Newsseiten eine "Auffanggesellschaft" gegründet werden, die dann das Programm weiterführt. Die Gesellschaft wird dann vermutlich versuchen, das Programm "Gesund" zu schrumpfen. Es können ja jetzt alle Verträge neu verhandelt werden.

Zusätzlich hat Pro Sieben, Sat.1, Kabel 1 und N24 nicht direkt was mit Kirch zu tun. Da diese Sparte Gewinn einbringt, bleibt dort wohl alles beim alten.

Es wäre schade, wenn Premiere gehen würde - allerdings dürfen die nicht den Fehler machen, so teuer zu bleiben. Hab noch bis Dezember das Superpaket (hoffentlich *g*) für 25 € - danach müsste ich für das gleiche Paket dann 38 € zahlen. Wenn das so bleibt, werde ich wohl kündigen bzw. ein kleineres Paket nehmen.

So long,

grüße

Sebastian aka Kovu94

oooooooohhhhhhhh die arme arme Bundesliga. Wenn die von uns Steuergelder kassieren dann wander ich aus. Anstatt sich teure Spieler aus dem Ausland zu holen sollten sie lieber sehen das die Jugend mehr gefördert wird. Gut für Bayern stellt die Insolvenz von KirchMedia und die damit wegfallenden Fernsehgelder kein so großes Problem dar weil die nur rund 12% ihres Gesamtumsatzes darstellen. Bei St. Pauli sind es fast 70%. Es gibt zwar viele Fussballfans in Deutschland aber die Mehrheit der Deutschen wird wohl kaum damit einverstanden sein das die Bundesligavereine (-spieler) Steuergelder bekommen. Vielleicht wird das noch Wahlkampfthema. :)

moin

also für premiere sieht es ja echt mies aus müssen nähmlich auch bald Insolvenz anmelden.
ich glaube auch nicht das sich pay-tv noch lange halten wird hier in deutschland.

@ Tweaki4k
ich glaube einige würden ihr letztes hemd geben um die bundesliga weiter zusehen.
ich würde den stoiber wählen:D

Welcher Normalbuerger kann sich diesen Premiere Abzockerdienst leisten, die solln das mal ruhig schliessen und Ihre Preise neu ueberdenken, vielleicht merken Die ja, das Otto Normalverbraucher sich nicht so einfach ueber den Tisch ziehen laesst.Dazu passt auch gut die Meldung von Gestern, das der Einzelhandel eine Umsatzeinbusse von 20% zu verbuchen hat, find ich klasse, also hat der Buerger die Teuroverteuerungen nicht klaglos hingenommen. Zum Fussball kann ich nur sagen, das es jetzt ein guter Ansatzpunkt ist, um mit den Gehaeltern der Kicker auf ein normales Mass zu kommen, wem 1 oder 2 Millionen zu wenig ist, soll eben richtig arbeiten gehen. Es wird sowieso Zeit, das Typen wie Effenberg, Kahn und & vom Markt verschwinden und richtigen Fussballern eine Chance gegeben wird. Diese 10 000 000 € von Kahn, stehen in keinem Verhaeltnis zu seinen Leistungen. Soweit ich weiss, wird auch auf Europaeischer Ebene ueber eine Begrenzung von Spielergehaeltern nachgedacht, nur so geht es. Man sollte sich auf die Tugenden der Aera Uwe Seeler besinnen, denen es eine Ehre war, fuer Deutschland kicken zu duerfen und das fuern Appel und n Ei. Schaun wir uns doch mal die Kicker von heut an, Beine wie Elephanten aber Saft und Kraftlos, null Technik um einen Gegenspieler zu bremsen besitzen Sie keinerlei Kondition und Schnelligkeit, nur Fouls helfen da noch.Wo der Deutsche Fussball steht, wissen wir ja wohl.
Meine Devise waere, Geld gegen Leistung, ganz einfach. Wer auf der Bank sitzt bekommt nur ein minimales Grundgehalt, pro Einsatz und gewonnenes Spiel gibt es dann dementsprechend Zusatzbonus, was meint Ihr wie schnell die verwoehnten Jungmillionaere Fussball spielen lernen, wuerden.Trappazoni hatte schon Recht "Flasche leer".
Ob es auch ein Leben nach Sat1, Pro7 gibt... sicher doch, da findet sich 100% ein Kaeufer, der mit neuen besseren Konzepten die Sender wieder nach vorn bringt, schaun wir Uns doch mal an, woraus Sat1/Pro7 besteht, 70% ueber den Daumen, doch nur aus Werbung,Talkshows und Sensationsberichterstattung, Filme/Serien sind e fast alles nur staendige Wiederholungen, kann ich drauf verzichten.Die Schuldigen an der Misere sind in erster Linie die Banken und das Kartellamt, die diese Zusammenschluesse genehmigen.Diese Firmenaufkaeufe und Uebernahmen muessten verboten werden, die Banken geben Kredite nur auf Grund von Gewinnerwartungen und wenn Es nicht klappt, haben eben die Anleger Ihre Kohle verloren, die Banken aber verdienen sich dumm und dusselig, auch an den Konkursen. Es ist immer das gleich Schema, ein Typ mit viel Kohle und den Banken im Nacken kauft nach und nach gutgehende Firmen auf, dann wird saniert, abgeschoepft und in die Pleite getrieben. Dieser Aktienwahn ist Schuld daran, die Gier der Anleger, immer mehr aus einem Unternehmen rauszuholen, die sind auch Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit in Deutschland, denn Sanierung bedeutet immer Entlassungen des Kostenfaktors Mensch. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz fuer die Deutschland AG.

MfG fairy

hi leute,

hier ist ein premiere-gucker. im gegensatz zu den oeffentlich-rechtlichen, wo zahzzwang besteht, sehe ich premiere gern, und zahle freiwillig. bin seit zwei jahren premiere kunde. wo bleiben denn ard und zdf bei steigenden gebuehren, die highlights, wie fussball(kein fan), skispringen(kein fan) und formel 1(fan)?
auf ard und zdf, kann ich verzichten, premiere ist mir heilig.

cu thomas

Hi,

@tommylein666

Sehe ich genau so. Ich sehe Premiere gerne, und bin auch bereit dafür zu zahlen. Premiere darf nur nicht den Fehler machen, die Preise so gesalzen zu erhöhen, der Schuss geht nach hinten los.
Übrigens bin ich seit 1993 Abbonent :) Ich habe das bis heute nie bereut.

@all

Was ich aber nicht verstehe, sind diese imensen Lizenzgebühren. Z. B. dieser gesamte Fussball-Apparat. Da muss angesetzt werden und eingespart werden. Die haben in den Medien schon recht, es sollte mal wieder auf unseren Nachwuchs gesetzt werden, als auf horrende Spielertransfers. OK, in den nächsten 2 - 3 Jahren ist unser Fussball dann mal nicht ganz so erfolgreich, aber ich denke, das das funktionieren könnte. Warten wir mal ab, wie die nächste Saison wird.

Auf jeden Fall wird es ein Leben nach Premiere geben, wenn die denn den Betrieb einstellen. Etwa 2,5 Mio. Abbonenten wird wohl keiner so einfach "fallen" lassen. Immerhin besteht die gesamte Infrastruktur ja schon, und es wird sich bestimmt jemand finden, der das neu anpackt und hoffentlich besser macht.

Aber was nutzen Spekulationen, warten wir einfach mal ab, was geschehen wird :)

So long...

viele Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Original erstellt von tommylein666
auf ard und zdf, kann ich verzichten, premiere ist mir heilig.
Find ich schon schlimm, das man einen TV Anbieter heilig spricht. Das Du dein Premiere liebst is ja auch ok, das Du auf ARD/ZDF verzichten kannst auch, aber leider wirst du trotz Premiere deine TV/Rundfunkgebuehren zahlen muessen, und vergiss mal ausserdem nicht, das diese mistigen Pay TV Mogule daran Schuld sind, das wir nicht mehr alle aktuellen Sportsendungen bei ARD/ZDF sehen koennen.

@Kovu94
" Auf jeden Fall wird es ein Leben nach Premiere geben, wenn die denn den Betrieb einstellen. Etwa 2,5 Mio. Abbonenten wird wohl keiner so einfach "fallen" lassen. "

Ich glaub das schon, denn wie Du ja wohl weisst, war/ist Pay TV Premiere ein Verlustgeschaeft, wenn das weitergefuehrt werden sollte, dann mit Sicherheit zu hoehern Gebuehren, ausserdem was haben die dann noch zu bieten, die Sportuebertragungsrechte werden neu vergeben, also haben die nur noch Spielfilme.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy

Find ich schon schlimm, das man einen TV Anbieter heilig spricht. Das Du dein Premiere liebst is ja auch ok, das Du auf ARD/ZDF verzichten kannst auch, aber leider wirst du trotz Premiere deine TV/Rundfunkgebuehren zahlen muessen, und vergiss mal ausserdem nicht, das diese mistigen Pay TV Mogule daran Schuld sind, das wir nicht mehr alle aktuellen Sportsendungen bei ARD/ZDF sehen koennen.

@Kovu94
" Auf jeden Fall wird es ein Leben nach Premiere geben, wenn die denn den Betrieb einstellen. Etwa 2,5 Mio. Abbonenten wird wohl keiner so einfach "fallen" lassen. "

Ich glaub das schon, denn wie Du ja wohl weisst, war/ist Pay TV Premiere ein Verlustgeschaeft, wenn das weitergefuehrt werden sollte, dann mit Sicherheit zu hoehern Gebuehren, ausserdem was haben die dann noch zu bieten, die Sportuebertragungsrechte werden neu vergeben, also haben die nur noch Spielfilme.

Fairy

*zustimm*

also premiere sollte sich auf das kino geschäft konzentrieren !!

mit den ganzen sport (alles was gut und teuer ist) haben die sich einfach mächtig verschluckt!!

wer guckt f1 oder buli schon alleine?
wenn jedesmal bei buli oder f1 3-4 leute vor 1 dekoder sitzen
kann man sich doch ausrechnen was für ein geschäft dabei wohl rauskümmt!
10mio wären das maximum und das sind auch die quoten die eine gute sportschau schafft !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben