KIS 2010 Update - Vista lahmgelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Junioh

Ensign
Hallo CB'ler,

heute Mittag wie gewohnt einen Update seitens KIS 2010 ausführen wollen, was mir fehlschlieg.
Das Update blieb hängen und mein KIS lahmte total. Versuchte das Update abzubrechen - ohne Erfolg. Da kam mir gleich der Gedanke, Neustart! Aber schon da begann mein Problem. Abmeldungsfenster bekam ich so lange zu sehen, dass ich einfach Manuell, per Knopfdruck ausgeschaltet habe. (was ich eher ungern mache)

Beim Neustart habe ich ca. 3/4 Std. das Willkommen Fenster anstarren müssen.
Infolge dessen, habe ich es im AModus versucht und bekam auch wie gewohnt das Desktop zu sehen.

- Ereignisanzeige - keine Fehler
- Kis Untersuchung - keine Viren oder andere Schädlinge
- Spybot spuckte auch nichts.
So versuchte ich das Update erneut im AModus zu starten, was auch nicht ging.

Aber die Rollback-Funktion funktionierte einwandfrei.

Nach erneutem Neustart in NormalModus kam ich im Desktop an und stellte fest, das die Treiber nicht richtig geladen werden, Speedfan erscheint im Tray aber die Lüfter drehen nicht runter (Bei der Intialisierung bleibt SFan auch hängen wie ich des öfteren feststelle) System ist Stabil und ich kann wie gewohnt in meiner Platte rumstöbern. Aber im Tray - geht nix!

Taskmanager möchte auch nicht mehr. Beim aufrufen erscheint zwar das Logo im Tray aber als Fenster ist nichts zu sehen.
Deswegen mit TuneUp ProcessManager untersucht, welche Prozesse im Hintergrund laufen und da ist nichts ungewohntes festzustellen, außer dass alle 4 Kerne bei der Auslastung einen etwas unruhigen Eindruck hinterlassen.

Ich habe das Gefühl das entweder KIS oder etwas anderes das System blockiert weil es nicht mehr ordnungsgemäß funkioniert.

Bitte um Hilfe
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.