Klang Huawei Ascend P6

sturmi2013

Cadet 3rd Year
Hallo
ich hatte mir vor ca.2 Monaten ein Ascend P6 zugelegt.
Vorab kann ich feststellen, dass ich mit dem Huawei Gerät in Sachen Schnelligkeit und Arbeitsspeicher sehr zufriedenbin - aber ....
Der Klang des integrierten players überzeugt mich gar nicht: mir fehlt dabei Volumen und ein kräfiger Bass.Ich hatte zuerst gedacht, dass es an der Software (player) liegt und hatte dann ca.10!!verschiedene apps runtergeladen und ausprobiert. - Ergebnis: Leider nur marginale Verbesserungen. Ich hatte dann den Klang des P6 mit dem Klang des (preisgünstigeren) Huawei U8860 verglichen - das billigere Gerät lieferte einen erheblich besseren Klang.
Jetzt habe ich schon den Verdacht, dass das P6 eine Defekt hat??
Hat evtl. jemand von Euch noch eine Idee, was da los sein könnte?
Danke.
PS: an den Kopfhörern wird es nicht liegen - das sind ultimate ears - die sind okay.

Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber der Sound beim Ascend P6 mit Kopfhörern ist die absolute Katastrophe (spreche aus er Erfahrung, hatte es selbst über 4 Monate). Der Bruder meiner Freundin hat auch ein P6 und auch bei seinem Gerät ist der Ton viel zu leise und "langweilig".

Hatte vorher ein SGS3, HTC One S und BlackBerry Bold 9900, und jetzt das HTC One... Vom Klang sind die HTC´s (mit ausgeschaltetem Beats Audio) die besten.

so gehen die Geschmäcker auseinander. fand das HTC one Mini ne Zumutung, ob mit oder ohne beats audio muell :)
s4mini (dürfte wie s3 klingen) finde ich ziemlich gut.

das p6 soll nicht so toll klingen, sagt auch zb der gsmarena.com test. :(

Hallo und danke für die Antworten - obwohl das ist ja keine gute Nachricht... Bei dem "kleinen" Huawei U8860 (hat meine Frau) ist der Klang richtig gut. - Ich hatte gehofft, dass das Flaggschiff von Huawei die rudimentären Voraussetzungen an ein Top Smartphone erfüllt...:mad:

Ich habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Klang des Huawei zu optimieren:
Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr das Smartphone vorher rootet. Dann muss eine Datei gelöscht werden, die für die "Bremse" im Klangbild verantwortlich ist. Das habe ich gemacht - das P6 hat jetzt einen Klang, der ist wirklich klasse, nicht zu vergleichen mit dem früheren Klangbild

sturmi2013 schrieb:
Ich habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Klang des Huawei zu optimieren:
Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr das Smartphone vorher rootet. Dann muss eine Datei gelöscht werden, die für die "Bremse" im Klangbild verantwortlich ist. Das habe ich gemacht - das P6 hat jetzt einen Klang, der ist wirklich klasse, nicht zu vergleichen mit dem früheren Klangbild

welche Datei ? und wie rootet man das P6
ich will es mir nächste Woche auch kaufen
Danke für Deine Rückinfo

du kannst es mit dem Programm "eroot" rooten (mit dem habe ich das gemacht - hat gut geklappt, geht aber wohl auch mit der app "root browser"
Hier die Anleitung:
Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
Dann Neustart P6 durchführen.

Mit "Root Browser" routen: Einfach starten , pfad anwählen, datei anwählen und löschen oder umbenennen. Programm schließen und anschließend Neustart durchführen.

Lies mal den thread hier (ganz am Anfang), so hat es bei mir funktioniert:
http://www.android-hilfe.de/root-cu...447234-kopfhoererausgang-leise-anleitung.html

Aber denk bitte daran, Dein Gerät vorher zu sichern (geht bei P6 unter "Sicherungen"

Du kannst davon ausgehen, das der Sound mind. 20% lauter und voluminöser wird - ich bin zufrieden.

DANKE fuer Deine so ausfuehrliche BESCHREIBUNG werde alles so machen wie beschrieben
freu mich schon auf mein P6
schoenes Wochenende euch allen noch

Zurück
Oben